Donnerstag, 28. November 2019

Nur wenig übrig.....

..... gelassen hat der gestrige Sturm, die Bäume sind fast leer gefegt, ich kann wieder auf die Strasse sehen.

Das war den ganzen Sommer nicht möglich, nun kann ich wieder die vorrübergehenden Menschen sehen und sie mich auch.



Nur die hartnäckigen Bäume und Sträucher haben noch ein paar Blätter. In unserm Garten sind die Blätter liegengeblieben, auf der Strasse hat sie der Sturm gleichmäßig verteilt, ich habe nichts dagegen.

Diese paar Blätter auf dem Rasen sind schnell zusammengerecht.

Alles was etwas kleinwüchsiger war, da kam der Sturm nicht so ran, wie dieser kleine Johannisbeerstrauch, ein sehr schöner Farbtupfer, vorhin noch schnell im Garten aufgenommen als die Sonne schien.

Denn schnell wechselt das Wetter, eben noch Sonne und klarer Himmel, Minuten später dann solch ein toller zerfetzter Himmel, ich mag auch solche Fotos.






6 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    so ist das im Lauf des Jahres, mal hat man den Durchblick wie jetzt wieder, dann wird er uns versperrt. Ist es nicht spannend, dass wir so unterschiedliche Jahreszeiten haben und jede hat ihren eigenen Reiz. :-)

    Mir gefallen deine Lichtstimmungen und besonders das zerfetzte Wolkenbild, grandios. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so ist das nun mal, bei uns hat der Sturm auch alles heruntergefest und der Hausmeister kommt mit dem Laubbläser.
    Das macht so einen Krach, das ist furchtbar.
    Wenigstens ist der Himmel blau.
    Lieben Gruß Eva
    ich habe heute geputzt und meine Nußecken gebacken und jetzt gehts ans stricken das Teil muß jetzt endlich fertig werden.

    AntwortenLöschen
  3. So geht es mir auch aber ich muss sagen ich bin froh wenn die Bäume vor meinem Haus wieder Blätter tragen, neugiere Blicke mag ich nicht!
    Bei mir wird auch der Laubbläser na gemacht das ist grässlich..
    Schön noch so I-Tüpfchen von Farbe zu sehen in dienen Garten.
    Der Himmel ist toll ich mag das auch wenn so die Wolken fliegen!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,

    auch ohne Sturm sind bei uns die Bäume fast leer und ich kann auch wieder die Fenster vom Haus gegenüber sehen.
    Jetzt freut man sich über jeden Farbtupfer, den man noch entdecken kann. Schön schaut der Johannisbeerstrauch aus, aber auch den Himmel auf dem letzten Bild hast Du prima eingefangen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Edith,
    wir mögen die Stimmungen auch, nur für Hundebummels ist es aktuell etwas grauslig. Selbst ich als bekannter Wasserhund mag es nicht wenn es so auf meinen Rücken prasselt.
    Nun freuen wir uns auf die Lichterzeit und wünschen dir einen guten Start in die Adventszeit.
    Ayka mit Anhang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    ab Spätherbst hat man vielerorts freien Durchblick und manches, was bisher hinter grünem Laub verborgen war, wird jetzt sichtbar.
    Eine feine Fotoserie ist das.
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen