..... die möchte ich hier stellen. Von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass ich sehr viele Besucher bzw. Leser habe, heute z.B. 507 Leser, das beunruhigt mich. Habt ihr dafür eine Erklärung?? Ihr habt doch sicher auch ein Zählsystem in euren Blogs, wie sieht es da bei euch aus? An den meisten Tagen allerdings ist alles völlig normal, da zählts dann zwischen 25 - 50 Leser oftmals auch weniger. Bin gespannt auf eure Antworten.
Da ist mir doch ein massiver Fehler passiert, ich habe die Bären verwechselt, Entschuldigung. So, nun aber richtig, dieser Bär ist der Rosarote-Flechtenbär/Miltochrista miniata.
Den habe ich bis jetzt nur einmal in diesem Jahr gesehen, den Schwalbenschwanz/Papilio machaon, dieses Foto ist nicht dabei entstanden, es ist schon älter, aber immer wieder schön.
Ebenfalls einmal nur gefunden, das liegt schon 14 Jahre her, ein Rotrand-Bär/Diacrisio sannio, jetzt ist alles im Lot.
Das sind wirklich tolle Falterbilder! Ich hatte das auch mal, bei den Statistiken waren es als Zugriffe aus dem Ausland registriert. Was das war, kann ich aber nicht sagen. Vielleicht Bots, automatisierte Zugriffe, irgendwas in der Art? Viele liebe Grüße, Bianca
AntwortenLöschenLiebe Bianca,
Löschenja, wenn ich die Zugriffsquellen anklicke, dann ists Ausland auch dabei.
Vielen Dank für deine Antwort,
liebe Grüße
Edith
Hallo Edith,
AntwortenLöschenich denke, es kommt davon, dass du heute einen neuen Post eingesetzt hast.
Warum beunruhigt dich das?
Ich habe, wenn ich neue Posts veröffentliche auch mehr Leser, als wenn ich nichts poste. Heute hatte ich 250 und gestern rund 300 Leser, ohne das ich etwas gepostet habe.
Sehr schöne Falterbilder. Wir sind auch von den 2 Tagen am Bodensee wieder zurück und voll mit Informationen und vielen Bildern. War aber auch total interessant.
Lieben Gruß Eva
Hallo Eva,
Löschennaja, man weiß ja nie was da so läuft ohne dass man es mitbekommt, deshalb habe ich mich auch an euch gewendet, vielen Dank für deine Antwort.
Ganz liebe Grüße
Edith
Liebe Edith,
Löschenich weiss jetzt nicht, wasa du mit "was läuft" meinst.
Aber es gibt nun mal Leute, die sitzen den ganzen Tag am PC und schauen in den Blogs nach, was es neues gibt, da bin ich manchmal ganz verwundert, wie schnell manche da sind.
Dann gucken wieder manche, wer hat schon geantwortet und was. Es gibt Blogger - das ist jetzt nicht böse gemeint - die besuchen einen Blog mindestens 20 bis 30 mal pro Tag.
Ich hätte gar keine Zeit dazu auch nicht um soviele Kommentare zu schreiben. Manche sind ja überall vertreten, ist mir einfach zuviel.
Sodele jetzt gehts wieder ans aufräumen, ich bin dabei mir über das renovieren hier Gedanken zu machen und vor allem, wie ich am besten den Keller entmiste. Das Wetter ist zu schön, aber es muß einfach sein.
Lieben Gruß Eva
Liebe Edith,
AntwortenLöschenzu deiner Frage: Ich habe das auch immer mal wieder und finde es ebenfalls unangenehm. Die Statistik zeigt dann eine hohe Zahl bei "Seitenaufrufe heute", aber diese Anzahl widerspiegelt sich nicht in den Posts und auch nicht in den Zugriffsquellen. Das ist komisch. Bei mir kommen diese hohen Aufrufe aus den Vereinigten Staaten.
Dein Schwalbenschwanz-Foto ist prächtig, ich hatte die Raupen im Garten, an den Karotten.
Liebe Grüsse
Eda
Liebe Edith,
AntwortenLöschendanke, dass du das mal angesprochen hast. Auch ich hab mich manchmal über die hohe Zahl von Seitenaufrufe gewundert, aber nun lege ich keinen Wert mehr drauf.
Hab einen schönen Spätsommertag!
Liebe Grüße
Gerda
Wie immer wunderbare Bilder!
AntwortenLöschenWenn man plötzlich so viele Zugriffe mehr hat, steckt meistens ein Spambot dahinter (und lässt dann z.B. was über Abiballkeiderkleider zurück...). Wenn das bei mir passiert, gucke ich, dass ich alle Spamkommentare sauber lösche und warte, dass es wieder aufhört. Mehr kann man nicht machen, und mehr wollen die glaube ich auch nicht. Die suchen nur Angriffsfläche für Spam und hören von selbst wieder auf.
Manchmal gerät natürlich auch ein neuer Post in der Googlesuche weit nach oben oder wird irgendwo anders "legal" verlinkt. Aber das merkt man dannmeistens, weil man sinnvolle Kommentare bekommt.
Gesehen habe ich den Schwalbenschwanz-Schmetterling in diesem Jahr schon öfter, leider habe ich ihn nicht vor die Kamera bekommen. Den hier gezeigten "Bären" bin ich überhaupt noch nicht begegnet, das wird wohl auch daran liegen, das sie in einer anderen Gegend vorkommen und zudem auch nachtaktiv sind?
AntwortenLöschenWunderschön sehen sie aus!
LG Heidi
Bei Blogger hatte ich manchmal auch so komische Phänomene. ich kann mich an einen Tag erinnern, an dem ich über 5000 Klicks hatte, weit mehr als sonst. Die Grafik war dementsprechend auch kaum noch aussagekräftig, weil nur noch dieser eine Tag, wie eine Linie steil nach oben ragte und sonst eigentlich nichts mehr zu sehen war. Warum das so war, weiß ich nicht.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang