.... meinem Garten, ich war ganz baff, schaut mal hier:
Da kam doch tatsächlich noch ein Plattbauchmännchen/Libellula derpressa angeflogen, setzte sich auf genau den selben Stecken, wie neulich das ältere Weibchen:
Koketierte ebenfalls heftig mit mir, allerdings hatte es sich wohl über eine etwas zu heftige Bewegung erschrocken, es flog fort und ward dann nicht mehr gesehen.
Gesehen habe ich aber noch eine ganze Menge anderer Sachen gesehen, z.B. wo meine Freunde die Bienenkäfer schlafen:
Die suchten sich die Wilde Möhre als Schlafort aus, als ich am Morgen danach schaute, lagen sie immer noch am gleichen Ort.
Unsere acht Palmlilienblüten sind nun auch zum Teil aufgeblüht und verleihen unserem Garten etwas Tenneriffaflair. Duften tun sie allerdings nicht.
Der Sommerflieder blüht schön und zieht etliche Schmetterlinge an, allerdings habe ich so auf die Schnelle keinen richtig erwischen können.
Ihre Blütezeit ist in diesem Jahr nicht so sehr lange, die Hitze setzt ihnen zu.
Während ich hier bei 38° schreibe, ist es im Norden wohl zu heftigen Unwettern gekommen, ganze Bahnstrecken sind geschlossen wegen umgestürzten Bäumen usw. Regen wäre toll, aber ohne die unangenehmen Begleitumständen, mal schauen, was sich bei uns entwickelt, schlimmstenfalls Garage unter Wasser.
Liebe Edith,
AntwortenLöschenganz herrliche Aufnahmen konntest Du machen. Der Sommerflieder ist bei mir noch nicht so weit, aber er steht schon in den Startlöchern. Dann hoffe ich auch wieder, auf den einen oder anderen Schmetterling.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Edith,
AntwortenLöschenbei uns fliegen immer wieder Libellen umher, da wir ja vor dem Haus einen Teich haben.
Schöne Sommerfotos hast du schon - Der Sommerflieder gefällt mir sehr gut - den hätte ich auch gerne im Garten... aber da müsste ich erst noch meinen Mann überzeugen...
LG Marie