Sonntag, 22. Februar 2026

Gerade eben .....

 ..... komme ich aus dem Garten, um nach eventuellen Motiven zu  suchen, das kam dabei raus:


Das erste Veilchen, unter der Kiefer konnte ich es entdecken, es sieht so angefressen aus, ob das wohl die Spatzen waren?



Die meisten Schneeglöckchen sind ja schon verblüht, aber diese Schneeglöckchen blühten noch, ich glaube es ist eine andere Sorte.

 


 Dies hier, sie ist schon verblüht, sie sieht doch anders aus, oder?


Der Rasen ist total vermoost, ich hoffe das Moos vertrocknet wenn mal richtig die Sonne scheint.


Die Wildsalatwürze wächst heran, der Löwenzahn.


Ebenso der Spitzwegerich.


 

Der Gundermann gehört auch dazu, natürlich darf man von diesen Wildpflanzen nicht zu viele nehmen, sie dürfen nicht vorschmecken, nur den Salat würziger machen, wir lieben das sehr. Der Tag beginnt schon sehr warm, wenn die Wettervohersage stimmt, dann soll es hier heute 15 ° geben, der Himmel sieht nicht übel aus. Allen Lesern einen schönen Sonntag.


3 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Edith.
    Auch bei uns sind es bereits 12 Grad, aber wieder nass ohne Ende. Falls es mal aufhört mit dem Regen, werde ich auch eine Gartenrunde drehen. Unser "Rasen" besteht fast ausschließlich nur noch aus Moos und Wildkräutern/Wildblumen. Da ist mir das Vertrocknen gar nicht so recht. Dann wird nämlich alles nur braun.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Edith,
    das könnte das Elwes-Schneeglöckchen sein, die Blüten haben oft diese Zeichnung und die Blätter sind breiter und länger als bei Galanthus nivalis.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Elke,
    ach ist das schön.
    Unser Rasen sieht genauso aus.
    Bei uns ist der Schnee fast weg und es nieselt schon den ganzen Tag bei +10 Grad und die kleinen Federbälle zwitschern fröhlich.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Birgit

    AntwortenLöschen