..... haben sie, die Nikoläuse, sie zierten manche Hauseingänge und haben manches Kinderherz erfreut.
Manchmal auch mit schielendem Blick auf die eigene Nase, ob die wohl noch immer gerade sitzt??
Eine tolle Idee fand ich in einem Garten, da hatte jemand seine empfindlichen Sträucher liebevoll als Nikoläuse eingehüllt, das sah neckisch aus und hat viele Blicke auf sich gezogen. Nur noch ein paar Stunden, dann ist das Jahr 2025 Vergangenheit, jeder darf Bilanz ziehen, jeder muß beurteilen ob es gut oder mittelmäßig war, überstanden haben wir es alle.
Es wird wieder geballert, wir ballern nicht, dies ist eine harmlose Wunderkerze, die schicke ich euch als sprühender Funken ins neue Jahr. Wir wissen nicht was alles kommt, es sieht nicht so gut aus auf der Welt.
Die großen Fragen stehen noch immer im Raum, wird es Frieden geben?? Wenigstens über Weihnachten?? Auch alle ganz persönlichen Fragen sind angemessen, wie wird es mir ergehen? Bleibe ich gesund? Ich freue mich darauf, wenn wir alle wieder im neuen Jahr eifrig unsere Blogs bedienen und wir uns alle damit erfreuen können. In diesem Sinne, kommt gut und sanft ins neue Jahr, bis dann.






Nun, über Weihnachten gab es schon mal keinen Frieden. Und ob es darüber hinaus Frieden geben wird, bezweifle ich doch stark. Ich finde es schon fast lächerlich (aber was sollen wir sonst machen?), wie die Europäer Konzepte und Vorschläge für ein Frieden in der Ukraine entwerfen, obwohl jeder weiß, dass Putin daran null Interesse hat. Er sagt ja inzwischen unverhüllt, dass er die Ukraine mit Waffengewalt unterwerfen wird, wenn sie sich nicht freiwillig ergibt. Und die USA unter Trump werden ihn daran ganz sicherlich nicht hindern. Es ist traurig.
AntwortenLöschenAber wir können, jeder Einzelne von uns, versuchen, das Beste aus dem neuen Jahr zu machen.
Liebe Edith, auch dir einen guten Rutsch, aber nicht wörtlich, bitte.
Herzliche Grüße – Elke
Das sehe ich auch so, Putin gibt nicht auf, er hat nie sein Ziel aufgegeben. Immer wird alles verbreitet was die Ukraine für neue Waffen hat, Putin lächelt nur darüber und richtet sich darauf ein , gezielt die Ukraine zu destabilisieren. Man mag nicht ans Ende denken, aber wie heißt es? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith