...... zwei Engel geflogen.
Die kamen von ganz weit, aus Berlin und klopften ganz kess ans Fenster, liebe Jutta, ich habe mich sehr gefreut und bedanke mich herzlich, danke.
Ich machte eine kleine Runde durchs Dorf, ich mußte zum Briefkasten. Das Herzzentrum ist rührend um ihre ehemaligen Patienten besorgt, sie schicken Fragebogen, um sich nach einer gewissen Zeit nach den OP Patienten zu erkundigen wie es ihnen geht, vorbildlich. Man ist dort nicht nur eine Zimmernummer, man wird dort als Mensch angenommen, das tut gut. Bei dieser Runde bin ich an dieser knallroten Hecke vorbei gekommen, na? Wer errät es? Es ist die Berberitze in ihrem Winterkleid.
Hier dazu ihre Beeren, ebenfalls auffällig rot.
In einigen Gärten gab es noch Rosen, so schön sahen sie, trotz Sturm und eisigem Regen, noch aus.
Geschützt an einer Hauswand üppige Astern, Blüten wie im Sommer, ich war ganz begeistert. So ganz triest ist der Herbst doch noch nicht, wie schön.
Diese Astern - wow, das ist ein unerwarteter Anblick, liebe Edith. Eine rote Rose habe ich im Vorgarten auch wieder entdeckt. Manche Rosensorten halten wirklich lange durch.
AntwortenLöschenVielen lieben Dank auch für deine Weihnachtsgrüße. Bei all dem Trubel heute habe ich mich darüber besonders gefreut.
Herzliche Grüße – Elke
Ich werde diese Astern ein wenig im Blick behalten, um festzustellen wie lange sie noch so schön sind. Ich habe es bei dir gelesen, da war ja wirklich was los.
LöschenLiebe Grüße
Edith
Die Karte mit den Engelchen sieht richtig lieb aus. Und deine Info zu dem Herzzentrum finde ich auch sehr schön. Wie du richtig schreibst, da fühlt man sich als Patient dann sehr gut aufgehoben. Und auf dem Weg so schöne Blüten zu sehen, tut auch immer gut.
AntwortenLöschenLieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Lieber Trollspecht,
Löschenich fühlte mich im Krozinger Herzzentrum auch immer gut aufgehoben, drei Herzklappen wurden mir dort eingebaut. So viel Blühendes hätte ich auch nicht erwartet.
Liebe Grüße
Edith
Liebe Edith,
AntwortenLöschenwow - da hast du ja wirklich noch viel Blühendes entdeckt. Das sieht wunderschön aus.
Liebe Grüße
Jutta
Ich war auch ganz begeistert über soviele blühende Astern.
LöschenLieber Gruß
Edith
Lauter erfreuliche Dinge, das läßt einem zufrieden schmunzeln. 😍
AntwortenLöschenLiebgruß
Tiger
🐯
Jawoll, da kann man auch das fiese Wetter besser vertragen. Aber heute blinzelt ein wenig die Sonne.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith
Wenn ich einen Garten hätte, würde ich auch Berberitzen pflanzen. Ich mag sie gern in Brötchen, Brot, Dessert oder im Reis - hmmm.
AntwortenLöschenSchon als Kind naschte ich gern die Blätter, wie Sauerampfer. Heute würde ich an einer Haushecke keine mehr naschen, wer weiß was da gespritzt wird....
Schade, dass es die Früchte nur aus dem fernen Osten zu kaufen gibt.
Liebe Grüße aus der Kemenate,
Syntaxia