Sonntag, 31. März 2024

Bei uns blüht....

..... der Flieder, nicht der weiße aber der rote Flieder.

Zunächst ein schönes Osterbild, weidende Schafe auf frischem Grün und herrlicher Kulisse.


Nun nochmals meine schönen gefüllten Tulpen, ich habe nur ein paar davon, ich weiß nicht einmal wo ich sie herhabe.


Jetzt aber der Flieder ich konnte leider nicht näher ran, eine tiefe Ackerfurche war zu übersteigen und das wollte ich nicht, ich hatte nicht das richtige Schuhwerk an.



Was wieder eine gute Ernte verheißt, sind die Kiwis, schaut mal wie weit die schon ausgeschlagen haben.


Einen schönen Ostermontag noch, der ruht erstmal nach getaner Arbeit.


7 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    ich habe ganz ähnliche gefüllte Tulpen, aber die blühen noch nicht, bis auf eine, die ich in der Vase stehen habe. Dass der Flieder schon blüht, ist auch viel zu früh. Aber ich habe neulich am Rand der Schwanheimer Düne einen Strauch gesehen, der auch schon ganz dicke Knospen hatte.
    Heute hatten wir endlich mal schönes Wetter und es war auch sehr warm, aber morgen soll es schon wieder schlechter werden.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      am Samstag war es hier sehr schön, gestern nicht so gut und so fiel meine Radtour nur kurz aus. Heute ist der Himmel bedeckt. Über den Flieder war ich auch überrascht, jedes Jahr blüht es anders, das ist immer so spannend, finde ich.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Wenn der Flieder bereits zum 1. April blüht, dann sind die Jahreszeiten wirklich etwas "zunderobsi" gekommen.
    Hab gute Tage, das wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Erika mit Ayka,
    das Frühjahr ist immer spannend, ich bin ganz scharf darauf, zu sehen, was blüht zuerst und wo. Heute ist das Wetter noch so unschlüssig, vielleicht kommt die Sonne ja noch.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Edith,
    weißer Flieder stand oben im Weinberg, dort konnte ich zu meiner großen Freude Rosenkäfer beobachten.
    Schöne Ostern wünscht dir
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    hier gibt es öfter mal Fliederhecken an den Böschungen. Kann es sein, dass Rosenkäfer gerne weiße Blüten anfliegen? Ich finde sie meistens auf weißen Blüten. Heute ist kein "Draussenwetter".
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. du meine Güte..
    ist das schon weit bei euch
    mein Flieder hat gerade erst Blätter bekommen..
    naja.. Blütenensätze hat er auch schon
    und die Kiwi hat Knospen
    ich muss sie dieses Jahr im Zaum halten
    ich kann nicht alles ernten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen