Vorhin bin ich mal schnell durch unseren Garten gegangen, ich wollte doch mal schauen, ob mein vorwitziges Veilchen den Schnee und Eisregen überstanden hat.
So schaut es aus, nur ein wenig angeschlagen, sonst aber taufrisch.
Gegenüber ein Blatt vom Vorjahr, es ein Storchenschnabel-Blatt, wenn ich es recht in Erinnerung habe, vom Sanften Storchenschnabel.
Neben dem Winterling stehen in Büscheln die Schneeglöckchen, die ersten Frühlingsboten grüßen. Habt ein schönes Wochenende.
Tapferes Veilchen!
AntwortenLöschenUnd generell danke für die Blümchen! 😊
Liebgruß
Tiger
🐯
Ich schau nachher mal wie es aussieht nach den Raureifnächten.
LöschenLieber Gruß
Edith
Liebe Edith,
AntwortenLöschendas hat ja schon einen Hauch von Frühling. Bei uns ist noch alles eisig und im Garten verdeckt der Schnee noch das Grün. Sonne gibt es leider auch keine.
Herzliche Grüße – Elke
Der Hauch hält nicht so an, es hatte Nebel und entsprechend sahen auch die gezeigten Blumen aus.
LöschenLiber Gruß
Edith
Liebe Edith,
AntwortenLöschenaufgrund Deines Eintrages und Deiner Fotos habe ich gerade eine genauere Beschau bei meinen Blümchen vorgenommen. Ich glaube, die Erdbeerpflänzchen, zumindest einige, haben das Ärgste überstanden. Das Grün der Clematis wird sich in ein paar Wochen wieder zeigen, dann kommen auch nach und nach die Blüten. Auch beim Lavendel bin ich zuversichtlich. Ansonst wird wohl einiges neu bepflanzt werden müssen. Ein paar Wochen noch, dann geht die Arbeit am Balkon los ... Ich freue mich aufs Frühjahr, besonders auf die Phase, wo der Schnee auf den Bergen unter einem blitzblauen Himmel einen wunderschönen Kontrast zu den ersten bunten Frühblühern auf Erden bildet :-)
Ein schönes Wochenende Dir, herzliche Grüße aus dem heute sonnigen Oberösterreich! C Stern
Als Mensch mit einem Garten steigt die Spannung, wie lange bleibt es noch Winter, wann geht es wieder los. Die Natur uns auch der Mensch braucht diese Zeit des Nichtstun, um aufzutanken.
LöschenLieber Gruß
Edith
Huch, das ist wirklich von gestern?! Hier ist alles eingefroren, auf dem Land liegt Schnee. Da sieht man keine Blumen. Vielleicht Eisblumen. Alle Bäume ringsherum tragen Eiszähne.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Syntaxia
Was ein paar Meter Luftlinie ausmachen. Aber es geht in dem Tempo nicht weiter, der Raureif hat den Vorwitzigen ein Ende gemacht.
LöschenLiebe Grüße
Edith
Wie schnell bei dir doch wieder Frühlingsstimmung aufkommt. Bei uns schlottern die Blümchen noch, heute ist es minus 7°.
AntwortenLöschenDir einen angenehmen sonntag wünschen Ayka mit Erika
Ja, so könnte man folgern, aber der Raureif hat der Illusion vom schnellen Frühling vorerst mal einen Riegel vorgeschoben.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Die Winterlinge sind ja hübsch, ich glaube, die pflanze ich auch noch. Hier liegt noch alles unter einen dünnen Schneeschicht aber ich bin schon sehr gespannt, ob sich die Krokusse zeigen werden, die ich letzten Herbst gesteckt habe.
AntwortenLöschenWenn du sie einmal angepflanzt hast, dann vermehren sie sich von ganz alleine. Sie gehören mit zu den ersten Frühblühern, ich mag sie sehr. Heute hatten wir 8°+ das bekommt den Schneeglöckchen und den Winterlingen gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith