...haben wir gestern das 9.00 € Ticket, wir fuhren zum Titisee. Das war sehr praktisch, denn der Zug fuhr von Breisach durch, wir stiegen in Titisee aus, normalerweise muß man in Freiburg immer umsteigen.
Dies war der Zug der uns von Ihringen zum Titisee brachte, der Titisee liegt ca.50 km von Ihringen entfernt.
Ein paar Blicke aus dem Zug auf die Landschaft, es sah alles so grün aus, die kräftigen Regenschauer in den letzten Tagen haben das bewirkt.
Dies ist eine historische Strasse, denn 1770 soll Marie Antoinette, Tochter von Maria Theresia diese Strasse benutzt haben, um von Wien nach Paris zu fahren. Der Zweck war die Vermählung mit Ludwig dem XVI. Sie ist sicher nicht so bequem daher gekommen und sicherlich lange unterwegs gewesen. Glücklich endete ihr Leben auch nicht, sie wurde geköpft, grausiges Schicksal.
Wir fuhren bequemer und waren nach ca. 1 Stunde am Titisee, so lag er vor uns.
Titisee ist bekannt für Rummel und für seine Souvenier Läden, speziell Kuckucksuhren und so sind sie dicht an dicht gedrängelt an der Uferpromenade, Ein Stimmengewirr umschwärmte uns, es waren alle Sprachen vertreten, sogar manchmal auch Deutsch.
Mir stand der Sinn nach der typischen "Schwarzwaldtorte" es war ein üppiges Stück wie man unschwer erkennen kann, hat super geschmeckt.
Dazu dann immer noch der schöne Blick auf den See.
Um den Titisee aus der Luft zu geniessen, auch das kann man machen, man lässt sich in die Lüfte schwingen, ob das in die Landschaft passt, sei dahin gestellt, Hauptsache das Geschäft rollt.
Nachdem wir uns gestärkt hatten, den Rummel ein wenig beobachtet hatten, fuhren wir gerne wieder zurück. Die herrlichen Blicke die sich uns boten, haben wir genossen. Es waren ein paar schöne Stunden am See, Urlaub machen möchte ich dort allerdings nicht.