Donnerstag, 10. März 2022

Gartentag...

 ... gezwungenermaßen, es war wieder mal Backtag und ich mußte im Revier bleiben. Es hat mir aber Spass gemacht, es war ja ein wunderbarer Tag, bei uns erreichten die Frühlingstemperaturen 17°. Ich kann euch die erste Tulpe zeigen:


Ein wenig verloren wirkte sie schon im Terassenbeet, so ganz verlassen wirkte sie dann doch nicht, man kann dahinter noch eine Primel erkennen.

Ein Stückchen weiter kommen immer mehr Hyazinzhen zum Blühen.


Im Blaukissen tummeln sich nun auch schon mehr Bienen, Schwebfliegen und die dicke Holzbiene schaut nur mal vorbei.


Ich arbeite immer unter Beobachtung, schaut nur wie sie sich streckt, die Mauereidechse, damit sie alles mitbekommt. Ich treffe sie sehr oft am Tag in dieser Stellung, aufrechte Haltug, sich der Sonne ganz hingeben, möglichst viel Sonnenstrahlen auf den Körper fallen lassen, eine hektische Bewegung von mir, dann verschwindet sie. Bei Elke im Garten gibts halt Vögel und Eichhörnchen, ich kann euch nur Eidechsen anbieten, jeder was er hat und alle miteinander dürfen wir staunen. Übrigens, das Brot sieht wieder lecker aus, wenns besser abgekühlt ist, wird es probiert.

7 Kommentare:

  1. Wunderschöne Blüten und die kleine Echse guckt so keck.😁 Und wie sie da "steht", einfach niedlich.😍
    Schönen Abend,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Eidechsen sich so "hinstellen" muß ich immer grinsen, es sieht so putzig aus. Sie nutzen dabei nur voll den Sonneneinfall.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Die Zuschauer hätten wir auch gerne, wir staunen immer wieder ob den Eidechsen. Bei dir ist der Frühling bereits ganz ordentlich entfaltet da freut sich das Gernerinnen Herz sicher sehr.
    Es Grüssen die beiden Juraasüdfüssler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Zuschauer sind geduldet, sie üben keine Kritik. Zum Frühling wäre noch zu sagen, er ist teilweise schon sehr weit, aber auf der anderen Seite noch ein wenig spät, z.B. die Mandelbäume, sie blühen immer noch nicht.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. ja, jetzt freut man sich über jedes Blümchen 😃. Ich habe inzwischen ein paar Stiefmütterchen, Osterglocken, Traubenhyazinthen und drei kleine Tulpen eingepflanzt. Die Tulpen zeigen aber gerade erst ihre kleinen Knospen.
    Nachts und morgens ist es bei uns immer noch ziemlich kalt.
    Die Eidechse sieht wirklich so aus, als ob sie alles mitbekommen will 😅.
    Wunderschön sind alle deine Bilder. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    wir hatten bislang wunderbaren Sonnenschein tagsüber, in der Nacht allerdings immer noch Frost, dennoch, die Natur treibt voran. Manchmal stehen mehrere Eidechsen in solcher Haltung, ich schwätz dann mit ihnen ob sie mich kontrollieren wollen, keine Antwort, aber ich muss dann immer lachen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Edith,
    und mal wieder staune ich, wieviel weiter alles bei euch ist!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen