.... behaupte ich, worum gehts. Ihr habt euch sicher gewundert, warum es hier keine neue Einträge gibt, das ist schnell erklärt: Seit 14 Tagen habe auch ich ein " Wisch-Handy" hatte bisher ein " Oldie" unter den Handys. Nun bekomme ich als 80 jährige eins geschenkt und muss üben, üben, üben. Da passieren Dinge die man eigentlich nicht erwartet hatte, Sachen die man sich nicht erklären kann, kurzum, mühsam, aber nun habe ich es einigermassen im Griff und bin nicht mehr so verunsichert und es macht Spass, weil vieles gelingt, z.B. Fotos und Videos machen. Natürlich war ich auch mit dem Rad unterwegs und habe einiges festgehalten.
Von den schön angesäten Radwegstreifen berichtete ich schon öfter, ich finde sie immer wieder bezaubernd.
Hier bin ich auf dem Radweg Richtung Wasenweiler und komme an einem kleinen Weiher vorbei, lege eine kleine Fotopause ein und kann gerade noch so von diesem Blaupfeil ein Foto machen.
Weiter vorbei an den köstlichen Kirschen sie laden zum Naschen ein, was ich aber nicht tue, wir haben selber welche, der Frost hat ein paar wenige verschont.
Am Wegrand ganz verloren noch ein Stein, den musste ich natürlich lesen und knipsen.
Der Regio-Express Breisach-Freiburg nimmt Kurs auf Freiburg.
Die Sommergerste wird reif und in wenigen Wochen wird sie geerntet. Der Regen hat manche Getreidefelder böse zugerichtet, platt gemacht kann man sagen.
Immer wieder lege ich kurze Fotostopps am Wegrand ein, ich suche sie genau ab, weil ich doch so einige Sommerkandidaten vermisse, hier auf der Wilden Möhre sehe ich noch einen nicht ganz ausgefärbten Marienkäfer.
In Juttas Blog gab es neulich auch eine Kleeart, ich möchte euch den Gewöhnlichen Hornklee/Lotus corniculatus vorstellen.
Nun bin ich schon bald in Merdingen, noch ein Stückchen ist zu radeln da öffnet sich der Blick auf den Schwarzwald, ganz weit hinten kann man den Belchen sehen.
So, ich bin in der "Heimat" von Jan Ullrich gelandet, kennt ihr ihn noch? Er hat sich inzwischen wieder zurückgemeldet nach all den Unannehmlichkeiten, den Alkoaffären möchte er, mit Hilfe seiner ehemaligen Freunde hier in Merdingen, eine neue Zukunft aufbauen. Seine Tochter ist inzwischen 18 Jahre und so lange ist er auch aus Merdingen verschwunden. Ein Bike-Zentrum soll hier entstehen, dann warten wirs mal ab, ich bleibe dran.
Ein Blick auf den Kaiserstuhl zeigt, mach dich auf die Rückfahrt, es liegt was in der Luft.
Letzte Blicke zurück auf Merdingen und den Tuniberg, dann lege ich mich in die Pedalen und radle was das Zeugs hält und komme trocken zu Hause an.
Diese zwei mussten doch noch schnell fotografiert werden, sie labten sich auch noch kurz vor einem größeren Regenschauer.