Montag, 2. Dezember 2019

Sternzeit....

.... bei euch auch?? Nun sieht man sie wieder überall, nicht nur echte am Himmel, sondern gebastelte


Diese hängen bei uns am Fenster, mit dem dunklen Hintergrund leuchten sie richtig schön.


Ja und dann gibt es ja noch die gewachsenen, überall verbreiten sie weihnachtliche Stimmung. ich bevorzuge die ohne Glimmer auf den Blütenblättern, so ein Unsinn.

Alle Städte schmücken sich mit Sterngirlanden, das sieht schon heimelig aus.

Zugegeben, das sieht nach einem verunglücktem Stern aus, er hat so natürlich auf dem Eis eines Teiches gelegen, ich fand ihn so schön.

Zum Abschluß etwas" Herziges", das braucht man um die richtigen Geschenke zu finden.
Dazu einen passenden Ausspruch von Reiner Maria Rilke: "Man sollte etwas für das Herz schenken, nicht für die Hand; " dies sagte er, als eine Bettlerin stoisch auf der Strasse in Paris sass und ohne aufzublicken die Münzen in Empfang nahm. Nachdem er ihr eine Rose, statt Geld in die Hand legte, blickte sie auf, stand mühsam auf, lächelte ihn an und küsste seine Hand. Eine ganze Woche sah er sie nicht, auf die Frage seiner Begleiterin, wovon die arme Frau die ganze Woche gelebt hat, antwortete er: " Von der Rose."





4 Kommentare:

  1. Glitzer auf Blumen finde ich auch schrecklich.
    In dem Haus vor unserem Balkon sind am Wochenende die ersten Mieter eingezogen und vorhin habe ich dort den ersten Weihnachtssstern im Fenster gesehen.
    Liebe Grüße!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. wie schön überall jetzt die Sterne gebastelte aufgehängte und leuchtende zu sehen so wie bei dir!
    Schön das Herz am Baum!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Naturbeobachterin,
    die Sterne haben bei uns letzte Nacht sogar am Himmel gelglänzt, so hat fast die gleiche Stimmung vermittelt wie dein Rilke Beitrag vermittelt - tief und ganz still.
    Herzliche Begegnungen wünscht dir
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Puhhhh, ist das heute kalt, aber eine sehr gute Luft.
    Nun bin ich nach dem Laufen froh, wieder zuhause in der warmen STube zu sein.
    Sterne habe ich genügend und auch einen Herrnhuter auf dem Balkon, aber ich möchte noch ein paar kleine Sterne davon kaufen und meiner Schwiegertochter einen großen für innen kaufen. Morgen gehts mit den Kollegen auf den Weihnachsmarkt.

    Der STernenhimmel ist hier etwas bedeckt.
    Mal sehen, was du von Dresden mitbringst, ich war schon zweimal dort, aber es reißt mich nicht mehr vom Hocker.
    Ich finde Leipzig hat viel mehr zu bieten.
    Viel Spaß in Dresden aber auf dem Weihnachsmarkt ist es sooo kalt. Ich friere und sehen mich schon nach dem Frühling und dem Rad. Aber es kommt und dann nix wie ab.
    Lieben Gruß Eva
    viel Spaß in Dresden

    AntwortenLöschen