.... habe ich heute schon gesichtet, ich traute meinen Augen nicht:
Die ersten Mandelblüten, gefunden am Radweg nach Breisach.
Der Tag fing schon so an:
Blauer Himmel, keine Wolken und am Mittag 17° nichts wie raus und schauen, ob sich schon etwas an den Mandelbäumen zeigt, das war mein Plan. Tatsächlich sie blüten schon, aber so hoch oben, bessere Fotos kann ich nicht anbieten. An einer bestimmten Stelle sind die Bäume immer die ersten die Blüten zeigen.
Bei uns im Garten spriesst es auch, in ein paar Tagen gibt es die ersten Osterglocken.
Das Blaukissen zeigt auch schon mal Farbe.
Üppig, wie jedes Jahr meine Christrosen.
Er sonnte sich auf einem Gundermannblatt. So frischgeschlüpft sieht er aus.
Die Feuerwanzen treten immer in Gruppen auf, rechts will eine Listspinne der Feuerwanze den Platz streitig machen, dabei gibt es doch reichlich Platz für alle.
So verabschiedete sich der heutige Tag, mal schauen wie es morgen wird.
Herrlich wenn die Mandeln blühen.Aber um das zu erleben, müsste ich verreisen. Ich habe zwar Zwergmandeln im Garten, aber die blühen erst im Mai-Juni. Und dass die Lenzrosen bei dir schon blühen, finde ich auch grandios! Von Insekten sowieso keine Spur...es ist sehr windig und regnerisch, aber mit 8 Grad aber nicht allzu kalt.
AntwortenLöschenLG Sigrun
Tja, bei der Haselblüte konnten wir mithalten. Unsere seit Montag wieder auferstandene Hasel an der Nordseite ist bereits verblüht. Und ein paar unserer Lenzrosen sind auch schon weiter. Aber die stehen wohl nicht so sonnig wie Dein hier gezeigtes Prachtexemplar! Ich finde es wirklich immer wieder spannend wo was wann mit der Blüte beginnt.
AntwortenLöschenSo, und nun warten unsere Vögel auf warmes Trinkwasser & Futter. Der Rhododendron zeigt mir mit seiner Blattstellung ca. -5° an, der Eichelhäher war schon da und der Amselmann wartet am Tisch …
Winterliche Grüße schickt Silke