.... aus meinem Garten, heute schien die Sonne mal wieder, da bin schnell in den Garten Herbstfarben einfangen:
So sah der Himmel heute aus, ein tolles Blau, kaum zu überbieten. Es herrschte schon sehr zeitig ein reges Treiben im Ort, die Winzer sind ausgerückt, gestern hatten sie schlechte Karten, den ganzen Tag gefieselt. Dafür hatten sie dann Zeit, den Schulanfang ihrer Kinder und Enkel mitzuerleben. Auch ich war dabei, eins meiner betreuten afghanischen Mädchen wurde eingeschult, welche Aufregung.
Im Garten dominiert "Pink" und wird umschwärmt von Bienen und anderen Insekten:
Leider haben die Herbstastern immer eine kurze Blütezeit, schade. Ich lasse aber die verwelkten Blüten einfach stehen, Winterfutter für Samenfresser.
Nochmals rausgewagt hat sich dies blaue Blümchen, es ist ja ein Frühlingsblüher, macht ja nichts, wird ebenfalls von den Insekten angeflogen.
Es ist die letzte Wegwartenblüte, ganz versteckt fand ich sie zwischen Gräsern, rechts und links sieht man auch die Samenkapseln.
Immer wieder vergesse ich den Namen dieser Blüte, wenn ichs richtig im Kopf habe Bartblume? Nee, stimmt nicht, oder doch?
Meine einzige Sonnenblume in diesem Sommer, die will ich unbedingt noch zeigen, sie ist kleinwüchsig und nicht als Vogelfutter geeignet.
Mit einem Miniwölckchen verabschiede ich mich ins Wochenende, machts gut.
Lieben Dank für deine schönen bunter Herbst-grüße,
AntwortenLöschendie mir gerade richtig gut tun...
Schnell in den Garten Herbstfarben einfangen...,
das hast du super gemacht!!!!
Ein schönes Wochenende wünscht dir
herzlich
Monika*
Strahlend blauer Himmel... Hach, schön, dass es das doch noch irgendwo gibt. Wünsche euch viele Sonnenstunden am Wochenende. Sina
AntwortenLöschenAuch bei uns lockte der blaue Himmel die Menschen ins Freie.
AntwortenLöschenDeine Gartenmomente zeigen den Herbst von seiner schönen Seite.
Liebe Grüße!
Bartblume hätte ich auch gesagt. Herbstastern mag ich auch, aber mein Garten mag sie nicht und deshalb bleiben sie nie lange bei mir.
AntwortenLöschenVG
Elke