Mittwoch, 2. Februar 2022

Schnell noch.......

.....habe ich gerade mit dem Rad eine Runde gedreht, es hatte den ganzen Tag immer wieder ein wenig gefieselt, kurz vor Sonnenuntergang zeigte sich die Sonne noch mal.


"De Sunne goht übers Elsiss onder" so kann man hier sagen und so hatte ich es auch laut vor mich hingesagt. Das Stephansmünster in Breisach im Abendlicht hoch über der Stadt, es erinnert mich immer an eine Burg, so majestätisch sieht das aus.


Wenn man ganz genau schaut, dann kann man weit hinten die Vogesen erkennen, nur noch ein paar Augenblicke, dann ist die Sonne verschwunden, ich muss mich beeilen und schnell heimradeln. 


Dies Foto machte ich am Winklerbergsee, da kann man noch schwach die letzten hellen Stellen am Himmel erkennen. Zwei Teichrallen grasten am Uferrand, sie hoben kurz die Köpfe, sahen zu mir hoch, frassen aber dann weiter, zu einem Foto kam es leider nicht. Aber nun weiß ich, hier wohnen welche, vielleich klappts beim nächsten Mal



Weil heute viele Bloggerinnen "Rot" gesehen haben, hätte ich auch noch etwas dazu beizutragen, man darf raten: Was ist das? Wahrscheinlich zu simpel, weil wohl jeder so etwas in seinem Haushalt hat. Heute ist ja ein ganz begehrtes Datum für Hochzeitsleute: Mittwoch der 2.2.2022, stellt euch mal vor wenn die Jahreszahl mal 4 Zweier hat, kaum vorstellbar.

1 Kommentar:

  1. Hallo Elke,
    mit Tesaroller liegst du natürlich richtig, gab ja nicht viel zum Raten. Aber etwas anders hingelegt, siehts doch ein wieder anders aus. Im Moment scheint die Sonne und es soll auch heute relativ warm werden, mal schauen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen