Dienstag, 15. Februar 2022

Bevor er....

.... ganz verschwindet, der Tag, noch schnell ein Foto des Tages aus meinem Morgenfenster, das allerdings nun ein Abendfenster geworden ist.

 

So verabschiedete sich der 15.02., ein Dienstag, herrliche Stimmung.


Hier der Blick von der Terasse zum Nachbarhaus, einfach stimmungsvoll.


Gerade ist die Sonne hinter diesem Dach verschwunden und strahlt noch einmal kräftig alles an.



Als ich die Schneeglöckchen genauer betrachtete, stellte ich fest, ich habe ja zweierlei Sorten, kennen tue ich sie alle beide nicht, weiß jemand ihre Namen? Ich habe ein wenig gegoogelt und den Namen für die gefüllten Schneeglöckchen gefunden: Galanthus nivalis.


 

8 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    schön der Blick aus Deinem Küchenfenster. Hübsch sind Deine Schneeglöckchen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Heute zeigt sich der Himmel bis jetzt noch nicht so schön, es fieselt wieder einmal. Das gefüllte Schneeglöckchen hat mich auch richtig überrascht, ich kannte bisher auch nur die einfachen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Hier in der neuen Wohnung haben wir wirlich schöne Ausblicke, das war in der alten Wohnung nicht so, da gab es den Blick nur in den Garten, der war aber sehr vielseitig und schön.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Tatsächlich! Sieht fast aus wie ein kleiner Miniromanasalat. ;-)
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,

    das sind wunderschöne Ausblicke aus deinem Fenster mit stimmungsvollen Lichtmomenten. :-) Nun gibt es nicht mehr nur Gartenblicke alleine, sondern auch auf das Geschehen rundum. Das hat doch was oder?

    Mit deinem Googeln nach dem Namen der gefüllten Schneeglöckchen liegst du richtig. Ich habe diese Sorte zwar nicht, aber eine Nachbarin, mir gefallen sie sehr gut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa



    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    ja, das muss ich sagen, mein Rundumblickfeld hat sich verändert, ich sehe mehr. Gut, dass ich den Schneeglöckchen mal das Köpfchen gelupft habe, ich hätte sonst garnicht gewußt, dass ich so eine schöne Sorte im Garten habe. Im Moment lockt mich allerdings nichts in den Garten, es sieht nach Regen aus.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Märzenbecher sind ja auch so ähnlich, sah ich grade. Und sind aus derselben Familie
    Drum kam ich nochmal schnell hergerast.🏃‍♀️😁 LG

    AntwortenLöschen
  8. O, du bist gerast?? Das hättest du nicht machen brauchen, ich lese immer noch mal nach.
    Grüßle Edith

    AntwortenLöschen