Sonntag, 20. Februar 2022

Februarsonne

Gestern war ein wunderschöner Tag bei uns, der Wind hielt sich in Grenzen. Morgens bin ich schnell in den Garten gegangen, um das Morgenlicht einzufangen, so schön sah es aus:

 




Alles Blumen im Terassenbeet, was denkt ihr, was das letzte Foto für ein Blümchen ist?? Es ist ein Gänseblümchen, ein wunderschönes wie ich finde.


Am Nachmittag machten wir eine Runde durch den Kaiserstuhl, an einigen Böschungen blühten die Narzissen.


Wolkenfetzen durchzogen flink den blauen Himmel.


Dies sind zwei " Knorrige ", der Weinbergspfahl ist aus groben Akazienholz und die Rebe  sehr alt und krumm, schätze mal, sie dürfte 25-30 Jahre alt sein.



Immer wieder ging mein Blick in den Himmel, so ein schöner blauer Februarhimmel mit den weißen Wolken war eine Wohltat für die Augen.


Die Sonne, die muss man geniessen, das tut gut.



Der Kaiserstuhl ist in Gewanne aufgeteilt, wir waren gestern im " Himmelreich" unterwegs, das konnte man bei dem schönen Wetter fühlen.


Hin und wieder gab es kritische " Baumblicke" die uns aber kalt liessen, er mag noch so grimmig schauen, wenns Wetter stimmt, stimmt auch die Laune.


 

Als Schlussbild nehme ich einfach nochmal mein schönes Schneeglöckchenfoto, ich finde es soo schön und betrachte es täglich. Allen Lesern einen schönen Sonntag.



9 Kommentare:

  1. Hallo Edith, das gefüllte Schneeglöckchen heißt "Galanthus nivalis forma pleniflorus 'Flore Pleno',"
    sagt Wikipedia. An meiner Fundstelle am Waldrand, findet man es unmittelbar, auch zwischen und neben der einfachen Form.
    Es ist wie das einfache, einheimische Schneeglöckchen, nur eben gefüllt. So habe ich es verstanden?
    Wunderschön war dein Tag, nicht nur für die Augen, sondern auch für die Seele!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      nun ist die Welt für mich wieder in Ordnung, Galanthus nivalis, mit Rattenschwanz hinten dran, stimmt dann. Bei uns in der Nähe gibt es einen Wald dort stehen Märzbecher, da möchte ich auch mal wieder einen Besuch machen. Heute ist es wieder schön, nur windiger.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,

    wunderschön schaun Deine Bilder aus. Besonders begeistert mich aber gerade das Baumgesicht. Das finde ich einfach super.
    Im Moment ist bei uns mit schönem Wetter nichts, aber ich stehe schon in den Startlöchern für den Fall, dass sich die Sonne zeigt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    ich habe ein paar hübsche Baumgesichter, man trifft sie immer mal wieder in der Natur. Bei uns heute wieder Sonne aber stärkerer Wind, mal schauen, ob ich noch rausgehe.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend liebe Edith
    Wow, bei dir ist die Natur etwas weiter. Die Krokusse, Narzissen und auch Gänseblümchen halten sich hier noch zurück.
    Sonne tut einfach gut, man sieht es dir richtig an.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    alle Blüten- und Naturbilder sind herrlich und tun auch hier Zuhause dem Tigerauge gut, und schön ist es ebenfalls, Dich mal zu sehen!;-)
    Angenehmen Restabend noch!
    Liebgruß,
    Rita (Tiger)
    ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,ich habe es auch gemerkt später, daß die Märzenbecher ja außen grüne Punkte haben.

      Löschen
  6. Boah, deine heutigen Bilder sprechen ja schon ganz ordentlich die Sprache des Frühlings. Herrlich und Danke für den Einblick in das "Himmelreich".
    Dir einen guten wochenstart wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Edith,
    dein Schneeglöckchen ist ja ein toller Hingucker.
    Hier scheint heute die Sonne, aber Felder und Wiesen sind noch ordentlich überflutet. Mal gucken wie das Frühjahr in diesem Jahr so wird, noch mehr Stürme brauche ich nicht.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen