Montag, 14. Februar 2022

Herzenstag ....

........ ist heute, darum kommt zuerst ein Herz für alle Blogleser.

 


                                                Kein süsses Herz, einfach ein herziges Herz.

 Gestern waren wir unterwegs und haben Bücherschränke angefahren. Unter anderem waren wir in Merdingen:



Dies ist die Kirche in Merdingen, eine Barockkirche und gestern bin ich mal rein gegangen und habe ein paar Fotos gemacht.


Unter diesen grimmigen Blicken müssen alle Kirchgänger drunter durch.


Hier darf gerätselt werden, wann die Kirche erbaut worden ist.


Eine wunderschöne Orgel gibt es dort auch zu bewundern, ich mag Orgeln sehr gerne  und ebenfalls Orgelmusik.


Hier ein Blick auf den Hauptaltar, es ist für den kleinen Ort eine gewaltige Kirche, so ein Prachtstück erwartet man nicht unbedingt in diesem beschaulichem Ort.


Diese Eingangstür ist auch sehr ungewöhnlich, sehr aufwändig gestaltet, es gehört wohl irgendwie zum Kirchenbereich dazu.



Dies ist sozusagen die Hauptstrasse, durch die  zwängelt sich ziemlich viel Verkehr. darum sind die Merdinger schon für den Ausbau der B31, die schon mindestens 35 Jahre im Gespräch ist, aber immer noch kein Ergebnis aufweisen kann. Alle sagen: JA, aber, nicht bei uns in Dorfnähe und so wird ein teures Gutachten nach dem anderen erstellt, geprüft und für undurchführbar abgestempelt.


                                         Zum Schluss nochmal, Herzen zum Aussuchen.



8 Kommentare:

  1. Das "händische" Herzbild und die Tomate (ist es eine?) gefallen mir am besten. Aber auch die schönen Bilder zum mitspazieren habe ich genossen.
    ♥️lichen Dank!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist eine Tomate und die anderen Herzen bekam ich als Weihnachtskarte von einem örtlichen Kindergarten, herzallerliebst, kann man da nur sagen. Gestern konnte man spazieren "fahren", heute schon nicht mehr.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,

    schöne Herzen zeigst, wobei mir das fruchtige Herzchen am besten gefällt.
    Aber auch diese Barockkirchen finde ich wunderschön. Diesen Stil findet man ja häufig und gerade diese Farbkombination gefällt mir immer besonders gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Es ist sogar ein eigen gezüchtetes fruchtiges Herzchen, es gab einen leckeren Salat. Ja, Barockkirchen gibt es viele, aber erstaunlich an der Merdinger Kirche ist, Merdingen hat nur über 2500 Einwohner und dann diese prachtvolle Kirche.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Mit so vielfältigen Herzen muss en Lesern ja das Herz aufgehen.
    Hab auch lieben Danke für den spannenden Ausflug.
    Es Grüssen die Ayka mit der Erika

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne mich eigentlich auch aus, wir haben uns über das N den Kopf zerbrochen, das war uns neu, weißt du dazu eine Antwort? Ja, natürlich war die Tomate aus dem Archiv, da habe ich mal schnell nach Herzen geschaut.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde, Herzen darf man immer verteilen, nicht nur am 14.ten Februar.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Ich sage hier dann nochmal DANKE, ich hatte es bei dir im Blog auch schon getan.
    LG Edith

    AntwortenLöschen