Freitag, 18. Februar 2022

Was es schon alles im Februar gab......

Tiefster Winter, eine fantastische Kaiserstuhllandschaft.

 Vor einigen Jahren sogar schon Mandelblüten, damals bei uns im Garten am 1. Februar.


Neugierige Mauereidechsen in Brunftstimmung, hier ein Männchen auf Brautschau.


 

Holzbienen beim Frühstück einnehmen.

 

Sturmtiefs mit Nebenwirkungen, schlapp, müde und" taktlosem" Herzen.

 

Sogar Vollmond gab es, ob er auch daran Schuld ist, dass alles so aus dem Takt gerät?? Trotzdem, ich freue mich auf den Frühling, denn er ist nicht mehr aufzuhalten.

 

                                           Ein schönes Wochenende allen Lesern.





3 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    ich finde es toll, malst eine Rückschau auf Vorjahre zu werfen und Vergleiche anzustellen.
    Die Mandelblüte 🌸🌸🌸 hatten wir in der Pfalz auch schon erlebt.
    Es freut mich, dass sturmmäßig auch bei euch alles im grünen Bereich war.👍
    Darüber kann man sehr froh sein.
    Regnerisch und windig soll es jetzt ja erst mal weiter gehen.

    Wie auch immer.....ich wünsche dir noch einen entspannten Abend und morgen einen schönen Sonntag

    Herzliche Grüße zu dir an den Kaiserstuhl
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jedes Frühjahr stellt man irgendwie Vergleiche an, oft stellt man dann fest, im letzten Jahr wars weiter, was aber meistens nicht stimmt. Wir hatten wieder eine ruhige Nacht und geregnet hat es auch nicht.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Wenn man mal so Bilanz zieht, stellt man fest, jeder Februar verläuft ein wenig anders. Jedes Jahr überrascht er uns mit Besonderheiten, einmal blüht das eine Blümchen schon, anderes ist noch weit zurück, wir nehmen ihn wie er kommt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen