Jeden Tag ein bisschen mehr Farbe.
Die Zierquitten zeigen sich auch schon.
Ganz vorsichtig wagt sich die Kornelkirschen Blüte ins Freie.
Unser Schneeball vor dem Wohnzimmerfenster zeigt sich zweifarbig, noch geschlossen und schon vorsichtig aufgeblüht.
Immer wieder schön, die weiblichen Haselblüten.
Auch die Kiefer blüht in gewisser Weise, noch schön in einem " Wollmantel " eingehüllt schlummert die Blüte, sie trägt männliche und weibliche Blüten zusammen und blüht erst ab März. Die männlichen Blüten sehen gelb aus und die weiblichen rötlich.
Wenn sich die Sonne zeigt und so um die 7-8 Grad warm ist, dann blinzelt auch SIE schon mal durch die Mauerritze. Naja ein wenig wärmer sollte es schon sein wenn sie ganz raus kommt und sich auf der aufgewärmten Mauer zum Sonnen legt.
Dann hoffen wir mal auf einen neuen schönen Frühlingstag.







Bei euch ist alles schon viel weiter, als bei uns. Deshalb freue ich mich natürlich besonders, wenn ich sehe, wie bei euch schon alles teilweise zu blühen beginnt. ich kann es gar nicht erwarten, bis es bei uns endlich auch losgeht.
AntwortenLöschenliebe Grüße, und weiter eine schöne Woche.
Heidi
Liebe Edith,
AntwortenLöschenes ist merkwürdig, bei dir auf dem Blog bereits den Frühling anzutreffen. So, als ob du in einem anderen Land leben würdest. Und wenn dann im übrigen Land der Frühling endlich kommt (was heißt endlich, wir haben ja noch nicht einmal Mitte Februar), dann zeigst du vermutlich schon die ersten Rosen. Schon irgendwie seltsam. Ich habe heute im Garten auch nach den Knospen von Kornelkirsche und Zierquitte geguckt. Die sind noch ganz klein und fest geschlossen. Und irgendwie finde ich das beruhigend. Auch wenn ich den Winter leid bin, so finde ich es bei aller Klimaerwärmung doch gut, dass bei uns der Frühling vermutlich erst dann Einzug hält, wenn er das auch soll.
Herzliche Grüße – Elke