Freitag, 25. Mai 2018

Stimmungsvolle .......

....Fotos zeige ich heute einmal. Beim Rumstöbern in älteren Fotos fand ich eine Menge Fotos von Landschaften in und ausserhalb von Deutschland die ich sehr stimmungvoll fand. Da es bei uns immer recht schwül und sehr stichig ist wenn die Sonne scheint, gehe ich nicht ins Gelände, das ist mir zu stressig, dennoch wollte ich etwas bloggen und so entstand der Gedanke mit den Fotos.


Geheimnisvoll sieht er aus, der Kaiserstuhl wenn sich ein Gewitter anbahnt.

So bei Sonnenschein und in Erwartungshaltung der Winzer auf einen guten Herbst.

Ein Blick hinüber zum Schwarzwald ist nicht jeden Tag so klar, man erkennt ihn gut, den Belchen halbrund mit einem Horn rechts.


Manchmal verlassen wir auch den Kaiserstuhl und sind z.B. in Frankreich, oben am Meer und unten beim Überqueren eines Flusses über diese gigantische Brücke, für mich sehr beeindruckend.


Ein paar Wiesenblumen an Böschungen in den Reben. Oben brauchts keinen Kommentar und unten steht die Futter- Esparsette/Onobrychis viciifolia.

Zum Schluß noch etwas aus der "Küche" was da so rumkrabbelt wenn man mal kurz die Küche verlässt ist doll, schaut mal:

Eine Goldwespe mitten auf dem Tisch, was sie dort suchte, ich bin nicht dahinter gekommen, habe sie aber in die Freiheit entlassen.

Eine Schmetterlingsmücke beim Frühstückstrank, sie ist so winzig und so interessant. Seit ein paar Jahren sind sie unsere Mitbewohner, es sind keine Schädlinge, soweit ich weiß und deshalb dürfen sie auch bleiben.

Hier nochmal aus einer anderen Perspektive, an der Küchenfliese.

Eine Frage an meine Leser, blühen die Taglilien schon bei euch??

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Lesern, ohne Unwetter und mit viel Sonnenschein, Sommerwetter eben.











2 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    ich beobachte sehr gerne das Wetter und wenn ein Gewitter in Anmarsch ist, dann hält mich eh nichts mehr auf meinem Stuhl. Ich finde das immer so aufregend und interessant und faszinierend sieht das mitunter ja auch aus.
    Eine Schmetterlingsmücke habe ich noch nie gesehen - oder übersehen. Die sieht ja richtig hübsch aus. Da muss ich doch mal aufpassen, ob ich die hier nicht auch mal sichte.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, liebe Edith! Die Esparsette habe ich, glaube ich, einst von Dir kennengelernt. Ich kannte sie zwar vom Ansehen her, jedoch nicht den Namen dieser hübschen Pflanze.

    Wie schön, dass Du wenigstens nicht das Handtuch wirfst wie so viele andere Blogger! Freue mich, dass Du noch da bist!
    Durch den Tod meiner Mutter und die lange Leidenszeit davor bin ich kaum noch zu Blog-Besuchen gekommen. Das wird sich sicher mit der Zeit wieder ändern.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen