...... ja, trotzdem es z.Zt. eisig ist, blüht doch schon einiges in den Vorgärten. Gestern wollte ich so ganz mutig eine Freundin besuchen, sie wohnt etwas ausserhalb des Dorfes und sie haben einen neuen Hund, den wollte ich mir anschauen. Aber, aber, es kam mir so ein eisiger Nordostwind entgegen, dass ich keine Lust verspürte den langen Marsch dorthin zu machen, der Sinn stand mir mehr nach einer Tasse Kaffee. Diese erhoffte ich, bei einer anderen Freundin zu bekommen, es hat geklappt.
Unterwegs fand ich, wie erwähnt, schon bunte Blüten:
Eine Zierquitte, frühe Bienen, die ebenfalls von der Sonne ins Leben erweckt werden, freuen sich dann über Blüten, obwohl sie gelbblühende bevorzugen.
Zwischen Steinen und Mauerwerk traf ich auf diesen Busch Iris (?), ich bin mir nicht so ganz sicher, ob sie so heißen.
Immer wieder hübsch anzusehen ist die Zaubernuss, ich selber habe keinen Strauch im Garten.
Worüber ich gestaunt habe, war diese Nelke in einem Vorgartenbeet.
Mit stacheligen Blättern umgeben eine gelbe Blüte, wer kennt ihren Namen?
Nun werden sie hoffentlich bald blühen, die Blausterne. Wenns nicht mehr so kalt bläst, werde ich mich wieder auf den Weg begeben.
Allen Lesern noch einen schönen Sonntag, macht es euch gemütlich.
Schaut mal hier rein:
http://meineneueblume.blogspot.de
Toll, dass trotz der Kälte schon Frühlingsboten zu entdecken sind. Bei uns ist es auch sehr kalt aber die dazu scheinende Sonne ist wunderbar. Warm eingepackt waren wir gestern und heute draußen. Es war sehr schön aber zu Hause im Warmen ist es auch wunderbar.
AntwortenLöschenLiebe grüße!