Donnerstag, 3. November 2016

Der erste Frost

Das war eine Überraschung als ich heute aus dem Fenster schaute, Raureif hatte unseren Garten überzogen. Da musste ich doch gleich mal raus, um Fotos zu machen.

So überzuckerte Blumen haben auch ihren Reiz.


Vorher nachher könnte man bei der Fetthenne sagen, da ist der Unterschied deutlich zu sehen. Ich bin überzeugt, wenn die Sonne eine Weile scheint, und das tut sie, dann sieht auch die Fetthenne wieder anders aus.

Die kleinen Herbstastern haben besonders viel Frost abbekommen. Ich lasse sie gerne so stehen, denn ich habe beobachtet, dass die Vögel im Winter gerne an den wenigen Samen fressen. Ab gestern habe ich offiziell mit der Winterfütterung begonnen, als hätte ich es geahnt.


Aber zum Schluss noch zwei Fotos mit Sonnenschein, so schön kann der Herbst sein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen