Sonntag, 18. September 2016

Der Sommer rum???

Es scheint wohl so, der Sommer ist rum, jedenfalls bei uns. Heute kam der langersehnte Regen und es hat kräftig abgekühlt, ein Pullover, statt T-Shirt, ist angebracht.
Gestern war es nochmals schön angenehm, und wir bekamen Besuch von einer lieben Freundin aus der Nähe von München, selbst Bloggerin. Garten-Impressio...
Sie war auf einer Gartenreise und kehrte bei uns an. Ich konnte ihr hier in Ihringen dann auch noch einen schnuckeligen kleinen Garten anbieten, nachdem ich die Besitzer um einen Besuch gebeten hatte. Es war eine wunderbare Begegnung mit den Besitzern, die ebenfalls Fachleute und selber Gartenreisende sind. Ich konnte nur staunen, denn meine Kenntnisse beziehen sich mehr auf wildwachsende Blumen und Kräuter, mit deren Gartenwissen konnte ich nicht in den Wettstreit treten.


Wir waren die Besucher, links ich, mittendrin die Besucherin und rechts aussen mein Mann, eine gelungene Idee, man konnte sich selbst in den Garten reinlaufen sehen.




Ich werde mich nur auf ein paar Fotos beschränken, die mich gestern besonders angezogen haben. Dies hier war der abgestorbene Baum mit den" vielen Gesichtern", den fand ich besonders anziehend.


Dieses Kerlchen hatte es sich im Bauminneren bequem gemacht, dabei handelt es sich um einen Baumstamm den man liegen gelassen hatte, und wo die Besitzerin die Löcher mit den entsprechenden Körperteilen aufgefüllt hat, originell.




Es gab viele, viele bunte Ecken liebevoll zusammengesteckt in  alten Töpfen, Tiegeln, Krügen usw.

Auch zum Naschen gab es etwas, diese stachelige Frucht aus Madeira konnte man essen, sie schmeckte erfrischend nach Gurke. Von ihren Gartenreisen bringen die Besitzer oft Samen mit, den sie dann hier aussäen, mit Erfolg wie wir uns überzeugen konnten. Ich hatte schon mal früher einen ausgiebigen Bericht über diesen Garten gebracht, wen es interessiert, bitte hier klicken Auch in Ihringen" Offene Gartentür"
Euch allen einen schönen Wochenanfang.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen