Mittwoch, 24. August 2016

Immer noch ....

.... ist es sehr heiss und immer noch sind alle möglichen Flieger unterwegs, um soviel wie möglich Sonne und Vorrat zu sammeln.

Das wir hier am Kaiserstuhl mediterrane Temperaturen haben ist ja bekannt, hier auch mal ein Beispiel, bei uns gedeihen auch Granatäpfel, dies ist die wunderschöne Blüte.

Noch ist er klein, der Granatapfel aber er sieht gut aus. Ob er dann tatsächlich auch ganz reif und geniessbar ist, wird man sehen.

Auch schon zum Naschen für die Vögel wäre der Feuerdorn, aber da halten sich die Vögel noch zurück, noch gibt es genug andere Dinge, dies ist Winterration.

In die Vollen greifen die Bienen,  die Fette Henne ist z.Zt. sehr begehrt bei ihnen.

Beim Durchstreifen durch unseren Garten so gegen Abend, flog mir dieser Klee-Gitterspanner/Chiasmia clathrata vor die Füsse.

Er hatte sich wohl verflogen, der Ampferspanner/Timandra comae, er gehört ins Freie und nicht ins Haus. Aber so konnte ich ein gutes Foto machen, ohne mich groß zu verrenken.

Da ich morgen von hier verschwinde und das Wochenende fort bin, schicke ich euch diese Sonne, sie soll uns ja noch erhalten bleiben.







1 Kommentar:

  1. Dann wünsche ich viel Spaß.
    Vergiss den Fotoapparat nicht.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen