Dienstag, 28. Juni 2016

Streifzug

Von meinen täglichen Streifzügen durch unserem Garten, möchte ich euch etwas Seltenes zeigen, einen Glasflügler:


Es ist ein Johhanisbeer-Glasflügler/Synanthedon tipuliformis, gefunden am Sonntagmorgen in unserem Garten.

Dies ist auch ein Galsflügler, der Zypressenwolfsmilch-Glasflügler/Chamaephecia empi, der stammt nicht aus dem Garten. Ich fand ihn im Gelände.

Wieder ein anderer, ich habe mal in meinem Archiv gesucht und wurde fündig, den kann ich noch nicht benennen, mache mich aber kundig. Es ist der Apfelglasflügler/Synanthedon myopaeformis.

Ein letzter Glasflügler, aber ich dachte, die muß ich alle mal zeigen, sie sind doch wirlich schön, diese durchsichtigen Flügel sind schon beeindruckend. Wenn man solche seltenen Insekten findet, dann ist das ein ganz besonderer Moment und macht richtig süchtig nach mehr.
Weil auch sie so schön ist, nochmals ein Foto, das aber aus unserem Garten, sie scheint Dauergast am Bienenhaus zu sein, die Goldwespe.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen