Donnerstag, 1. August 2024

Wer kanns.....

 ...... erraten?

Wer ist der Urheber dieses schönen Gebildes?? Für Besucher, die öfter hier vorbei schauen, kein Problem, na??


Richtig, es ist die Wespenspinne, nun ist sie auch in unserem Garten angekommen, wie auch immer, plötzlich hängt sie da.


Wenn man diese Hibiskusblüte anschaut, könnte man denken, da hat es tüchtig geregnet, nichts da, ein paar kurze Schauer, das war es dann auch. Seit Tagen werden in unserem Gebiet schwere Unwetter vorausgesagt, sie kamen auch, aber nicht bei uns. Im Schawrzwald hatte es wohl tüchtig getobt, sogar Hagelkörner kamen runter. Die braucht nun wirklich niemand, besonders die Winzer nicht.



Da gerät unser Jasmin ganz aus dem Rhytmus und blüht sogar noch, oder wieder, nur eine Blüte, aber immerhin, die Bienen nehmen sie gerne an.

5 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    du siehst mich etwas ratlos. Ich kann mit dem ersten Bild nichts anfangen, selbst nicht nach dem Hinweis auf die Wespenspinne. Diese "Girlande" hat doch nichts mit der Spinne zu tun - oder? Aber das Foto der Spinne ist beeindruckend.
    Bei uns gibt es jetzt seit etwa zwei Stunden Regen. Ein leichter, aber doch dauerhafter Landregen. Temperatur so bei 26 Grad, aber irgendwie schwül durch den Regen. Trotzdem angenehmer als gestern.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich habe es mal mit einem Rätsel versucht, knapp daneben. Doch, dieses Gebilde gehört zur Spinne, ich stelle gleich mal das ganze Foto ein.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,
    ich konnte mit dem ersten Bild auch nicht wirklich was anfangen. War aber klar, dass es etwas mit der Spinne zu tun hat und so habe ich mal gegoogelt. Das ist schon faszinierend. Habe ich natürlich noch nie gesehen, hätte es aber auch nie vermutet.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    mein erstes Foto war so wie es ist, beabschichtigt, etwas ganz natürliches Gebilde nur als Ausschnitt und schon kommen Zweifel auf, was das wohl sein Könnte.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. so eine Spinne habe ich auch noch nicht gesehen ..
    hier hat es immer wieder mal Regen
    gestern mittag z.B.
    heute ist es wieder gut warm ;)
    Garten ruft
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen