Montag, 12. August 2024

Nee, ich mache......

keine Blogpause, eher eine Hitzepause, bei uns ist richtig Hochsommer, täglich um die 34° für Unternehmungen zu heiß.


Da nimmt man dann das, was der Garten so anbietet, diese Gartenkreuzspinne/Araneus diadematus z:B. eine sehr schöne Spinne finde ich.






Oder Krabbenspinnen, wie die häufigste(erstes Foto) Misumena vatia, bei den andern beiden muß ich leider passen.

Dies ist die letzte Spinne für heute, es ist eine Kürbisspinne/Araneus curcurbitinus, sie bewacht ihren Kokon und verdeidigt ihn gegen Eidringlinge. Ich kam mit der Kamera ein wenig zu nah, da kam sie sorfort angerannt.



4 Kommentare:

  1. Toll, liebe Edith, was du immer wieder so entdeckst. Ich habe heute 2 x die Holzbiene gesehen, aber mit Foto war natürlich mal wieder nichts.
    Die müssen mal irgendwo sitzen bleiben. So hast du aber fast keine Chance.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    Holzbienen sind schon quirlig und es ist oftmals schwierig ein Foto zu bekommen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja nicht nach Pause aus, liebe Edith.
    Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass ich diese Woche nicht schon wieder loslaufen muss, um Fotos für den DND zu machen. Diese Hitze ist fürchterlich. Nachher, kurz bevor es dunkel wird, muss ich noch eine Garten-gieß-Runde drehen. Rasen habe ich heute Vormittag gemäht. Da hatten wir schon wieder 30 Grad ☀️☀️☀️.
    Lieben Gruß - Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    das war nur eine kurze Pause. Du klingst ganz entspannt, gießen brauchen wir gerade nicht, denn es hatte ein heftiges Gewitter in der Nacht, aber gleich darauf gleich wieder über 30° da heißt es, cool bleiben und faulenzen.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen