Freitag, 9. August 2024

Es hört nicht auf....

 ...... mit der Hitze, bei uns immer 30°  und sehr oft darüber, da bleibe ich im Haus, stellt euch vor was ich mache?? Ich schaue mir Olympia an, das habe ich sonst noch nie gemacht.


 

Auch die Mauereidechsen hier im Gelände schauen morgens mal schnell aus den Löchern, um sich, wenn es zu heiß für sie wird, gleich zu verkriechen.

 


Diesen Olivbraunen Zünsler/Pirausta despicata fand ich am Morgen auf  Schafgarbe sitzen, eine viertel Stunde später hat er sicher auch Schatten gesucht.

 

 

Ja und auf was hat man man am meisten Gelüste bei der Hitze, genau Melone, schmeckt köstlich eisgekühlt. Habt ein schönes Wochenende und schaut hin und wieder mal Olympia im Schatten.



Solche Wolken würde ich sooo gerne hier sehen, statt dessen knallblauer Himmel und Sonne.



4 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    wir haben ja nun auch Hochsommer! Aber ganz so heiß war es bei uns nicht, allerdings eher unangenehm schwül. Also auch nicht schön. Dieser Olivbraune Zünsler gefällt mir.
    Während sich mein Mann unverdrossen draußen dem wuchernden Efeu und allen möglichen meterhohen Gewächsen entlang des Fußwegs gewidmet hat, bin ich auch lieber drin geblieben und bringe das Haus mal wieder auf Hochglanz (na ja, versuche es jedenfalls.). Man sollte öfter mal Übernachtungsbesuch bekommen *lach*. Das setzt ungeahnte Kräfte frei.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      so langsam gewöhnt man sich an die Hitze. Da stimme ich dir zu, ein Gast löst ungeahnte Kräfte aus, ich staune auch darüber. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit eurem Übernachtungsgast im sauber geputztem Haus.
      Liebe Güße
      Edith

      Löschen
  2. Ja, er ist da der heisse Sommer, da tut ein Schattenplätzchen gut.
    Dir weiter gute Unterhaltung mit den Sportsendungen
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Erika mit Ayka,
    tja, die Olympiade geht nun zum Ende zu, ich habe jetzt nicht die ganze Zeit geschaut, aber hin und wieder doch.
    Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen