Freitag, 3. Juni 2022

Schick schon mal .....

..... Pfingstgrüße, ich weiß nicht ob ich Zeit finde zum Schreiben, wir haben das 9.00  € Ticket , das wollen wir mal ausprobieren. Ich war vorhin noch schnell eine Abendrunde drehen, es war  allerhand los im Gelände.



Auf der Schafgarbe sass eine Goldwespe, ich schätze mal, es ist die Sand-Goldwespe/Hedychrum nobile. Goldwespen sind nicht einfach zu bestimmen, das bestätigen mir immer wieder meine Biologiefreunde.


Zu diesem Gras sagt man hier" Mäusegerste" es sieht wirklich so aus wie die echte Gerste.


Noch schnell vor dem Zubettgehen einen kräftigen Imbiss, dachte sich diese Honigbiene und liess sich ausgiebeig Zeit dazu.



 

 


Mit diesen duftenden Rose, deren Name ich aber nicht weiß, wünsche ich allen Lesern ein schönes Pfingstfest.


8 Kommentare:

  1. Da sind wir ja bereits gespannt, was du uns von deienr grossen Reise zu berichten hast.
    Ganz, ganz grossartige und genussreiche Pfingsttage wünschen dir Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von großer Reise keine Spur, vielleicht im Nahbereich bleiben. Aber wie es aussieht, macht das Wetter nicht so richtig mit, wir sind felxibel.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,
    danke für die schönen Grüße aus der Natur wieder! Und ich wünsche Dir eine gute Zeit!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gerne in der Natur, man kann so schön entspannen und faszinierende Sachen entdecken.
      Grüßle
      Edith

      Löschen
  3. Mein PC spinnt zur Zeit ein wenig. Goldwespen sind sehr klein 7-9 mm nur, da ich immer sehr genau und lange schaue, finde ich oft die kleinen Insekten, inzwischen haben sich meine Augen darauf spezialisiert *lach*.
    Grüßle Edith

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Edith,
    Mäusegerste sagt man hier aber auch, die heißt sogar offiziell so: Mäuse-Gerste (Hordeum murinum). Hier wächst sie auch überall, in Pflasterfugen und auf Verkehrsinseln.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith, hoffe Ihr habt schöne Pfingsten und Glück mit Eurem 9 Euro Ticket. Ich liebe Deine Bilder von den Goldwespen, sie sind soooo hübsch. Bleibt gesund. Liebe Grüße Wurzerl

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    vielen Dank für deine Pfingstgrüße. Das es voll wird in den Zügen hatten wir erwartet und sind dann doch lieber hier geblieben. Wir werden es nach Pfingsten nutzen, ich wollte gerne in den Karlsruher Zoo, das sind zwei Stunden Fahrt. Es schaut immer so aus als käme Regen, der hier sehr erwünscht ist, aber er beglückt wohl woanders Menschen. So werden wir nachher wohl wieder mit den Rädern eine Tour machen, auch da sind die Radwege belebt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen