Freitag, 24. Juni 2022

Daheim

Mir geht es wie Jutta aus Berlin, heute bleib ich im Revier, aber da ist allerhand los. Die Bilder sind beim Morgenrundgang entstanden.




Der erste Blick auf die Wegwarte, da herrscht schon reges Treiben, überwiegend Bienen.


Ganz versteckt unter der Wegwarte zeigt sich weißer Phlox, an den hatte ich nicht mehr gedacht. Ich liebe Phloxgeruch, es ist immer für mich eine wunderbare Kindheitserinnerung an Sommertage im Norden.


Zuchiniblüte und Frucht, ich habe schon einige Zuchinis geerntet.


Diese Kiwis vom Nachbarn hängen auf unserer Seite, dann gehören sie uns, so hat der Nachbar es geregelt, aber bis sie essreif sind, das dauert noch.


Auf meinen Wilden Möhren schlafen etliche Bienenkäfer ziemlich lange, würde ich sagen, immerhin die Sonne schien schon und andere Insekten frühstückten schon, auch wir waren schon fertig damit. Ich habe ihn ganz sanft berührt, da erhob er den Kopf aus der Schlafhaltung und krabbelte ganz langsam unter die Blüte.


Disteln, so allein betrachtet, sehen hübsch aus, sie hat einen festen Platz in unserem Garten, schon allein der Bienen und Wildbienen wegen. Zum Schluß gibt es noch etwas in Gold, den Goldlaufkäfer/Carabus auratus. Bisher auch erst einmal gefunden bei einem Spaziergang durch die Reben, da überquerte er den Weg und ich war schnell zur Stelle.



6 Kommentare:

  1. Na, liebe Edith, da ist aber in Deinem Garten mehr los, als auf meinem Balkon. Wobei ich auch schon das eine andere Bienchen hier begrüßen konnte.
    Herrlich, was Du bei Deinem Gartenrundgang alles entdeckt hast.
    Bei uns soll es heute noch gewittern. Wir haben jetzt 34 Grad.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ganz so heiß ist es heute nicht, aber kein gutes Biowetter, ich muß irgendwie mehr nach Luft schnappen. Es sieht ständig so aus, als käme da noch was vom Himmel, ein wenig Regen gab es aber bisher nur. Sei froh, dass du nur einen Balkon hast, da haste weniger Arbeit.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt halt viel zum Entdecken, manchmal tief unten auf der Erde.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Von Herrn Brummel:

    Bzgl. Anonymität.

    Das liegt am Browser. Manche Browserhersteller haben ihre Standarteinstellungen geändert, zum Beispiel Google für Chrome ohne das groß mittzuteilen. Damit wird das Cookie geblockt, welches Blogger die Authentifizierung des Accounts von Google mitteilt. Bei anderen Browsern funktioniert es! Wenn man dieses Problem hat, kann man versuchen in den Browsereinstellungen für Blogger "Cookies von Drittanbietern" zu erlauben. Das ist zwar beides Google, hat aber unterschiedliche Domainnamen und gilt deswegen als Drittanbieter!

    Im Auftrag,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank liebe Kreasoli, dann versuche ich mal mein Glück, Dank an Hernn Brummel.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Edith.
      Werde es ausrichten.
      Gruß Rita

      Schau mer ma ob's hilft.

      Löschen