Freitag, 10. Juni 2022

Es wächst alles....

 ....... prima, die einzelnen Regenschauer waren für den Garten ein Wohltat, Wasser von ganz oben ist immer genial. In diesem Jahr habe ich unglaublich viele Hortensien, die müssen gezeigt werden:



Vielleicht liegt es daran, ich habe sie immer kräftig geschnitten, meint, einige Vasen damit befüllt. Das mach ich "weiter so". Hortensien  lieben etwas feuchten Boden und nicht den ganzen Tag in der vollen Sonne, diese Bedingungen finden sie bei uns.


Könnt ihr diese schöne "Wilde" erkennen?? Es ist die noch fast geschlossene Blüte von der nun folgenden.


Genau, es ist die Wilde Möhre, sie hat einen Stammplatz in meinem Wildrondell mitten im Rasen. Immer kann man etwas entdecken, man muß genau schauen. Seht ihr es auch??


Ich helfe ein wenig nach, mittig in der Blüte eine Blüte, sieht die nicht spitze aus? Es lohnt sich immer genau, in Blüten zu schauen, es gibt meistens was zum Entdecken.


Schön blühen meine Zucchinis und die ersten Früchte kann man auch schon sehen, in wenigen Tagen schon ernten?


Auch die Tomaten machen Fortschritte, da die Nächte z.Zt. etwas kühler sind, wachsen sie ein wenig langsamer, Tomaten sind auf warme Nächte angewiesen wenn sie wachsen sollen.


 

Um eigenen Salat ist mir nicht bange, er gedeiht prächtig, besonders nach den Regenschauern.


6 Kommentare:

  1. Wie eine kleine Rose sieht das mini Nupsi in der wilden Möhre aus.👍😍 Ich liebe solche Naturüberraschungen. Man muß sie allerdings auch _sehen_ , gell, und das ist Dir perfekt gelungen.
    Liebgruß
    Rita
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir angewöhnt immer sehr genau zu schauen, das haben mir meine Freunde, die Biologen sind, bei zahlreichen Exkursionen beigebracht. Das war auch sehr wichtig, denn bei meinen Kräuterführungen, die ich gemacht habe, war es immer spannend zu erklären, worauf es ankommt, bei der Wilden Möhre war das Staunen immer groß.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Die Hortensien standen hier schon im Garten man hat ihnen den richtigen Platz zugeteilt, jetzt profitieren wir davon.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Meine Hortensien überschlagen sich in diesem Jahr auch.der wink war mild und sehr nass im Nord. Das mögen sie.immer wieder schöne Bilder

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    ich bin auch total begeistert von der kleinen dunklen Blüte der Wilden Möhre. Irgendwie fehlen mir die aber bis jetzt auch noch. Im vergangenen Jahr gab es so viele hier - schon komisch.
    Toll auch, was sich in Deinem Gemüsegarten alles zeigt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich unterwegs bin, dann schaue ich immer nach dieser Blüte in der Wilden Möhre, alle haben sie nicht so ausgeprägt wie auf meinem Foto.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen