Mittwoch, 22. Juni 2022

Querbeet

Heute gehts bei mir gemischt zu. Gestern als, ich dachte es hat sich ein wenig abgekühlt, bin ich noch mit dem Rad los. Es war mir dann aber doch noch zu heiß so kehrte ich wieder um. Folgendes habe ich  beobachten können:



Ein Landwirt war dabei das Heu in Ballen zu pressen, drei Störch verfolgten das Geschehen, ob es da Leckerbissen gab? Mäuse oder sogar Frösche? Denn in unmittelbarer  Nähe floß der  Krebsbach, ich sagte floß, weil er total ausgetrocknet ist.


Der Radweg führ entlang der Bahnschienen und auch in diesem Jahr blühen dort wieder die Königskerzen.

Winzige kleine Blütenkäfer wuhlten in den gelben Blüten des Habichtskrauts.


Inzwischen war ich dann wieder in unserem Garten angekommen, hier steht ein Wegwartenstrauch, um diese Uhrzeit, ca.17.30 h, sah er so vertrocknet aus.




Heute,nach dem sanften Regen in der Nacht, steht er erfrischend da, aber so ist es jeden Tag. So gegen Mittag rollt er seine wunderschönen Blüten ein, um am anderen Tag ganz neu da zu stehen, als Leckerbissen für Insekten. Auch den Spatzen gefällt dieser Strauch ich meinte beobachten zu können, dass sie die zusammngerollten Blüten , das muss ich genauer beobachten.


Tieftauchen ist angesagt wenn man an alles rankomemn will.

Ebenfalls taufrisch z.Zt. meine einzige blühende Rose.


In der Wilden Möhre ist der Bienenkäfer immer noch im Schlafmodus, ebenfalls  nass vom nächtlichem Regen.


Der Sommerflieder blüht  schon, da bin ich sehr gespannt, welcher Schmetterling das Angebot annimmt.


Die ersten Sonnenblumen stehen vereinzelnt in den Äckern und warten auf Kundschaft.



6 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    sehr schön, was Du querbeet alles entdeckt hast. Ich habe jetzt auch erste Wegwarte gesichtet. Manche Blümchen begrüße ich schon wie liebe alte Bekannte, weil ich mich freue, sie endlich wiederzusehen.
    Nicht ärgern wegen des Kommentierens. Mit dem "Anonym" kann ich leben. Hauptsache, es funktioniert überhaupt noch.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Die Wegwarte habe ich hier zum ersten Mal hier gesehen und habe sie sofort schön gefunden.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Mal schauen obs klappt mitdem Handy

    AntwortenLöschen
  4. O Wunder es hat geklappt, fas bloß ich Edith

    AntwortenLöschen
  5. Oje, da muss ich noch viel üben bis es klappt mit der Rechtschreibung. Gruss
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Ich fand die Sache mit den Störchen lustig. Mein Sommerflieder blüht schon eine Weile und die Schmetterlinge halten sich noch bedeckt.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen