Donnerstag, 30. Juni 2022

Ausprobiert.........

 ...haben wir gestern das 9.00 € Ticket, wir fuhren zum Titisee. Das war sehr praktisch, denn der Zug fuhr von Breisach durch, wir stiegen in Titisee aus, normalerweise muß man in Freiburg immer umsteigen.


Dies war der Zug der uns von Ihringen zum Titisee brachte, der Titisee liegt ca.50 km von Ihringen entfernt.



Ein paar Blicke aus dem Zug auf die Landschaft, es sah alles so grün aus, die kräftigen Regenschauer in den letzten Tagen haben das bewirkt.


Dies ist eine historische Strasse, denn 1770 soll Marie Antoinette, Tochter von Maria Theresia diese Strasse benutzt haben, um von Wien nach Paris zu fahren. Der Zweck war die Vermählung mit Ludwig dem XVI. Sie ist sicher nicht so bequem daher gekommen und sicherlich lange unterwegs gewesen. Glücklich endete ihr Leben auch nicht, sie wurde geköpft, grausiges Schicksal.



Wir fuhren bequemer und waren nach ca. 1 Stunde am Titisee, so lag er vor uns.




Titisee ist bekannt für Rummel und für seine Souvenier Läden, speziell Kuckucksuhren und so sind sie dicht an dicht gedrängelt an der Uferpromenade, Ein Stimmengewirr umschwärmte uns, es waren alle Sprachen vertreten, sogar manchmal auch Deutsch.


Mir stand der Sinn nach der typischen "Schwarzwaldtorte" es war ein üppiges Stück wie man unschwer erkennen kann, hat super geschmeckt. 


Dazu dann immer noch der schöne Blick auf den See.


Um den Titisee aus der Luft zu geniessen, auch das kann man machen, man lässt sich in die Lüfte schwingen, ob das in die Landschaft passt, sei dahin gestellt, Hauptsache das Geschäft rollt.




Nachdem wir uns gestärkt hatten, den Rummel ein wenig beobachtet hatten, fuhren wir gerne wieder zurück. Die herrlichen Blicke die sich uns boten, haben wir genossen. Es waren ein paar schöne Stunden am See, Urlaub machen möchte ich dort allerdings nicht.


5 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    schön, dass Ihr das Ticket so gut genutzt habt. Ich möchte auch noch zwei oder drei Tagestouren weiter weg machen.
    Für mich hat sich das aber auch mit den kurzen Strecken schon gelohnt.
    Übrigens das mit dem Neuanmelden hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe sicher vorher einen anderen Browser benutzt wie Du.
    Aber wichtig ist ja, dass alles wieder läuft.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin den Monat das erste Mal damit gefahren, mein Mann dagegen war öfter mit dem Ticket unterwegs gewesen, nun brauchen wir wieder ein neues für Juli. Ja, ich bin auch sehr froh, dass es mit Kommentieren weider klappt, ich habe einfach ein wenig experimentiert.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Es ist schön, wenn man so schöne Gegenden um die Ecke hat. Nur diesen Rummel braucht kein Mensch. Den gab es schon vor - keine Ahnung, wie lang das her ist - als ich mal dort war. Bestimmt schon vierzig Jahre. Vermutlich ist es jetzt noch schlimmer.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ja es ist schön, da stimme ich dir zu, die Gegend ist hier wunderbar. Fliegen, das brauchen wir nicht, wir geniessen die Bahn, wenn sie denn immer fährt..
    Liebe Grüße
    Edirh

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Edith,
    praktisch, wenn man für 9 Euro ohne Umsteigen hinkommt. Ich hoffe, die Züge waren nicht zu voll.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen