Donnerstag, 23. Juni 2022

Die Hitze macht.......

.......  mich schlapp da bleibt man lieber drinnen, doch ich habe mich dann doch noch kurz aufgerafft und bin in den Kräutergarten geradelt. Dort wollte ich nach der " Wildbiene des Jahres" suchen, es ist die Rainfarn-Maskenbiene und sie sollte man dort antreffen. Der war es wohl auch zu heiß, ich habe sie, trotz intensiver Suche, nicht gefunden. Wurde aber bei einem neugierigem Blick in einen Naturgarten mit Malvenblüten überrascht.



 

Majestätisch reckten sie sich in den Himmel und bei dem tollen Himmel wirkten sie besonders hübsch. Es war ein wunderschöner Naturgarten und deren Besitzer kenne ich auch, wäre dort noch gerne länger geblieben aber es war mir zu heiß.  


 

Der hob gerade ab, ich habe einfach abgedrückt und so entstand dieses Foto, ich gab ihm den Titel: "Bienenkäfer im Abflug". So gab es dann doch noch diese Tagesfotos, der Rainfarn-Maskenbiene bleibe ich auf der Spur, sie hat tatsächlich eine Maske auf, ganz in weiß.



5 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    wie Du siehst, laufe ich auch noch immer anonym durch die Gegend.
    Deine Stockrosen, Malven sehen auch wunderschön aus. Das ist auch eine der Blumen - neben Fingerhut - gerne auf meinem Balkon hätte. Dann müsste ich wahrscheinlich aber doch anbauen.
    Deine Biene habe ich mir angesehen. Die Maske ist ja wirklich sehr auffällig. Den Bienenkäfer hast Du toll erwischt. Manchmal gelingt so ein Schnappschuss.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      im alten Garten hatte ich immer Stockrosen in fast allen Farben, ich muss mir hier welche anpflanzen. Ich finde auch, die Maskenbiene macht neugierig, ob ich sie aber erwische, ich hoffe doch sehr.
      Lieber Gruß auch ganz " anonym"
      Edith

      Löschen
  2. Da hat dir der Bienekäfer aber eine grosse Freude bereitet, genau im richtigen Moment die Flügel auszufahren.
    Nun sind wir auf die Biene des Jahres gespannt.
    Sommergrüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ganz begeistert, dass mir so ein Schnappschuß gelungen ist.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich ebenfalls, ich hoffe, ich treffe die Maskenbiene mal im Kräutergarten.
    Euch einen schönen Tag
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen