Sonntag, 13. März 2022

Tageswunder

Heute ist an  der Wand unseres Wintergartens  ein Wunder passiert und das geschah so: Ich hatte schon immer diesen braunen " Dreckfleck" gleich neben der Tür gesehen und mir immer vorgenommen, der muss weg. Nur gut, dass ich das nicht gemacht habe, da drunter gab es nämlich ein Geheimnis, dieses:

 

Es war die Verpuppungshülle des Kohlweislings, das hatte ich mir nie so genau angesehen, für mich war es einfach Dreck.


 

Gleich um die Ecke sass der Schmetterling, ich hatte ihn  entdeckt als ich mein Mittagsschläfchen im Wintergarten beendet hatte. Da sah ich sowas Gelbes  und dachte, was ist das? Ich ging hin und sah dann den Kohlweisling total bewegungslos dort hängen und dachte, er sei tot.  Als ich nach einer Weile wieder dorthin sah, war er weg, da fiel mir ein, dass die Schmetterlinge ja erst nach dem Schlupf die Flügel härten lassen müssen, sonst können die garnicht fliegen. In der Zeit werden sie schnell ein Opfer der Vögel, aber er ist nicht entdeckt worden, dies war mein " Tageswunder".

 

"Ich sehe was was du nicht siehst," kennt ihr das noch, das alte Spiel, das fiel mir bei diesen Beeren ein als ich sie sah.


Dieser Baum macht es auch nicht mehr lange, so wie der durchlöchert ist.



An meinem oft besuchten Achkarrener Baggersee, wurde gründlich ausgelichtet, ich muss mich an seinen kahlen Anblick erst neu gewöhnen.




 Frühling wohin man schaut, man kann ihn nicht übersehen. Kommt gut in die neue Woche, mal schauen was sie bringt.



7 Kommentare:

  1. Das war ein schönes Wetter am Wochenende. Sofort war die Lust zur Gartenarbeit da. Und man kann wirklich zusehen, wie der Frühling Einzug hält. Wir hinken zwar immer etwas hinterher, aber es wird langsam bunt....Knospen sind schon bei vielen pflanzen da.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein herrliches Gefühl, wenn der Frühling langsam kommt. Mein Gartenstück ist gut überschaubar ich kann es noch ganz gut bewältigen, es macht auch Freude, den Salat aus dem eigenen Garten zu holen. Mein Salatsamen spriesst schon und bald kann ich ihn schon pikieren und auspflanzen, toll.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Was für ein wunderbares, kleines Wunder hast du da miterleben können. Gut, dass du den Felck nicht entfernt hast.
    Mit den besten Wünschen für eine weitere erlebinsreiche Woche wünschen
    Die beiden Jurasüfüssler

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr beiden Jurafüssler,
    solche Erlebnisse hat man nicht jeden Tag, desto größer ist die Freude, diese Entdeckung am eigenem Haus zu erleben. Ich hoffe doch stark, dass ich auch in dieser Woche einige Überraschungen erleben kann.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da möchte ich auch gerne paar tigerliche Glückwünsche schnurren! Alles Gute, liebe Edith!
    Tiger gratuliert! 🐯💐
    😊

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    für deine Wünsche zum heutigen Tag meinen herzlichsten Dank, wieder ein Jahr geschafft. Heute ist leider kein Sonennschein sondern Saharastaub, ich stelle ihn hier nachher noch vor.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Oh, geschnurrte Glückwünsche sind etwas Besonderes,vielen Dank. Ein neues Lebensjahr beginnt und ich bin gespannt, was es alles für mich bereit hält.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen