Sonntag, 6. März 2022

Überraschungsentdeckung

Wochenlang habe ich die Lamaherde gesucht, sie wurde hier in der Zeitung vorgestellt und auch kurz beschrieben, wo sie zu finden wäre. Nichts zu machen, sie waren unauffindbar und Leute, die ich befragt hatte, wußten von nichts. Heute nun waren wir mit den Rädern unterwegs, einen Radweg, den wir schon soviele Male befahren haben, ich meinte nicht richtig zu sehen, da standen sie auf einer Wiese und frassen, so, als wenn sie schon ewig dort waren.

Vorsichtig habe ich mich ihnen genähert, denn von der anderen Seite kam eine Familie mit Kindern und die Lamas schauten ganz neugierig in die Richtung.


Wer kommt da? Was wollen die von uns?


Oh, hier steht ja jemand nah am Zaun, ob die was für mich hat?




Nein, die hatte nichts, am Zaun stand nämlich:" Wertvolle Tiere, bitte nicht füttern." Dann mach ich das natürlich nicht, ausserdem versorgen die Leute, die sich solche Tiere anschaffen, sie vorbildlich und Zufüttern würde die Tiere aus dem Gleichgewicht bringen.


Tschüss, ihr Lieben, bis dann mal wieder, sagte ich zu ihnen und weiter gings per Rad. Es war kein Vergnügen, kann ich nur sagen, den kalten kräftigen Wind im Gesicht, da war strampeln trotz E-Bikes angesagt und ich war froh, als ich daheim war.



Trotz des kalten Windes und den immer noch anhaltenden Nachtfrösten, der Frühling macht weiter.



10 Kommentare:

  1. Gratulation zu deinem so schnuseligen Fund, wir mögen sie ungemein gerne, die neugierigen Wuscheltiere.
    Dir einen angenehmen Wochenstart wünschen die beiden Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich sie auf der Wiese erblickte, war ich ganz happy, endlich hatte ich sie gefunden.
      Kommt Ihr auch gut in die neue Woche
      lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Herrlich, die Bilder!! Besonders die puschelige Sturmfrisur!;-))
    Tiger
    ��

    AntwortenLöschen
  3. Der Liebgruß ist verschwunden, der sollte da aber auch noch hin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Liebgruß ist angekommen, ja, die Sturmfriseur ist herzallerliebst, nun werde ich da wohl eher mal vorbei fahren.
      Einen guten Wochenstart
      Edith

      Löschen
  4. Ich bin auch ganz vernarrt in sie, es sind ja nicht so ganz gewöhnliche, sie sind weiß, toll.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,

    so ist das manchmal. Man sucht etwas, es ist vergebens und wenn man nicht mehr damit sucht, dass taucht es unvermittelt wieder auf, so auch jetzt deine Lamaherde.
    Putzig sehen die Kerlchen aus. Auch ich mag ihre puscheligen Frisuren so sehr. :-)

    Der Frühling zeigt sich mehr und mehr, jeden Tag kann man etwas Neues entdecken. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Das war gestern die Tagesüberraschung für mich, nun fahre ich sie öfter besuchen. Im Moment macht es auf dem Rad keine große Freude, der Wind ist eklig, zudem habe ich einen 8 ter im Hinterrad, das Rad muss in die Werkstatt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass du uns die weißen Lamas zeigen kannst. Lieb sehen sie aus :-)
    Und ja, Fahrradfahren bei kaltem Wind macht nicht so viel Spaß.
    Bei uns war es heute auch etwas windig und frisch.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Weiße Lamas sollen etwas Extras sein, bei genauem Hinsehen sind sie es auch, sie sehen bezaubernd aus. Man möchte mit ihnen knuddeln, doch das wollen sie nicht, bei Berührungen scheuen sie zurück.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen