Donnerstag, 31. März 2022

Schlechtwetterfront....

..... ist angekommen, so ein Kälteschock, da muss man doch glatt zum warmen Pulli greifen.

 

 

 

 Schaut mal diese düsteren Wolken, man kann Ihringen fast nicht erkennen. Ich bin vorhin schnell zum Einkaufen gefahren und habe dieses Foto gemacht.






Hier im Garten leuchtet es wenigstens noch gelb, meine Fetthennen am Terassenrand blühen wunderschön.


Dem Salat hat der Regen auch gut getan, ihn werden wir aber nun wieder zudecken müssen, es soll ja in der Nacht kälter werden.


Unser Rasen, so langsam wird er ein Wildkräuterrasen, hier stehen eine Menge Hyazinthen, das sieht hübsch aus. Allerdings tummeln sich bei dem Wetter keine Insekten drin rum oder fliegen sie an.


Unsere gefüllten Narzissen sind durch den Regen so richtig aufgeblüht und neigen ihre Köpfe ein wenig zur Erde.


Da bin ich wieder aus dem Gleis geraten, ist das nun ein Schneeball??? Elke, hilf schnell weiter.


 

So ganz klein wenig wollte die Sonne blinzeln, wurde aber nichts draus, der Regen hat sie verdrängt.

9 Kommentare:

  1. Heute friere und bibbere ich. Am Sonntag waren wir im Eiscafe an einem Tisch im Freien und haben den ersten Eisbecher der Saison genossen.
    So wechselhaft ist das Wetter im April, der morgen beginnt.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. So ein plötzlicher Wechsel ist schon heftig, nun gehts wieder. Sonne ist einfach schöner, Eisschlecken stand auch bei uns auf dem Programm.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Ja, liebe Edith, auch hier ist es mächtig kalt geworden. Aber um diese Jahrezeit muss man damit rechnen. Bei Dir blüht schon eine Fetthenne. Die hat es aber eilig. Kommen die nicht eigentlich erst später?.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      ja, eigentlich war es ja schon wieder viel zu warm um diese Jahreszeit, bei uns 23°. Wann die Fetthenne blühen sollte, das weiß ich leider nicht, aber hier blühem sie immer sehr früh und damit sind sie gleichzeitig die erste Nahrung für die Bienen.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  4. Hallo Elke,
    natürlich Kälteschock, ich schocke jetzt noch. Danke für die Bestimmung des Schneeballs, in Gartensträuchern bräuchte ich noch Nachhilfe.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss mein Hochbeet auch abdecken da am Wochenende Schneeregen oder eben!n die Kälte wieder kommen soll.
    Dir einen schönen Freitag.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hat es mäßig geschneit, von einer geschlossenen Schneedecke am Kaisesrtuhl kann man nicht sprechen. Mit dem Rad unterwegs zu sein, das fällt im Moment aus.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  6. Meine Fetthenne blüht rötlich und auch erst Ende August, eine andere Art eben. Oh ja, heute ist der Winter zurück, es gab Schnee bis in die Niederungen, aber jetzt, am Nachmittag, ist der Schnee auch schon wieder Vergangenheit.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Ich fand diese Fetthenne hier schon im Terassenbeet vor, sie sieht das ganze Jahr über schön aus. Obwohl wir nun schon 2 Jahre hier in der neuen Wohnenung leben, taucht immer mal wieder etwas Neues auf.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen