Donnerstag, 24. März 2022

Radelrunde

Strahlendes Wetter, da ist man gerne in der Natur, die macht riesige Sprünge, die möchte ich doch nicht versäumen.

Vorbei ging es an diesem Rapsfeld, es hatte sch alleine ausgesät, nehme ich mal an.der soll nur schneller wachsen, dachte ich, damit sich die Regale in den Supermärkten rasch wieder füllen. Wie siehts denn bei euch so mit Öl aus?


Am Waldrand lud eine Bank zum Verweilen ein, ich wollte nicht sitzen, etwas anderes sah ich, einen kleinen grünen Punkt.


Der entpuppte sich als ein keckes Steingesicht, ich musste richtig schmunzeln.


Boh, ein riesigen Pfifferling? Nichts da, nur ein vermooster Baumstamm, sieht aber irre aus.

 


Auf diesem Waldweg stiess ich auf viel Buntes.


Ein Schild mit besinnlichen Worten über den Wald, ob da wohl viele Leute stehen bleiben und lesen?



Dieser stattliche Rehbock stand am Zaun und bettelte eine Mutter mit Kindern an, sie machten gerade Picknik.


Dann sass da mitten auf dem Weg dieses Pfauenauge und sonnte sich, leider konnte ich kein besseres Foto machen, er war zu zappelig.


Kirschblüte mitten im Wald.


Die Badischen Landesfarben einmal als Tulpen.


Diesem stolzen Hahn begegnete ich mitten im Dorf auf dem Gehweg, etliche Male krähte er sehr laut, um zu verkündigen: "Ich bin der Schönste!" Das war er auch.


Der Hahn war wohl mitsamt der Henne aus dem Gehege ausgebüxt, am Zaun des Geheges hing dieser Automat, es war kein Kaugummiautomat, er war umgebaut als Körnerfutterautomat für die Hühner. Als ich mich dort zuschaffen machte, kamen der Hahn und die Henne gleich angerannt, ich finde diese Idee lustig.


Die  Magnolien stehen nun in voller Blüte.


Wieder zuhause angekommen, wie immer, ein Rundgang durch den Garten, da gab es dann noch diese Überraschung, ein Taubenschwänzchen in Aktion, das war so meine heutige Ausbeute.
 

11 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    da hast Du ja wieder eine schöne Tour gemacht und viele tolle Sachen entdeckt. Heute war bei mir Haustag, morgen geht es dann aber auch wieder raus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das Wetter so prächtig ist, dann muss Hausarbeit hinten an stehen, da will ich Natur erleben. Sie ist im Frühjahr immer so spannend, da bin ich sehr beweglich.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Oh....was bei euch schon alles blüht...Schöne tolle Sachen hast du von deiner Fahrradtour mitgebracht. Es gibt jetzt so viel zu entdecken. Wir waren heute auch mit den Rädern unterwegs. Es war einfach schön...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch du eine Radlerin, toll. Ja, bei uns ist es immer sehr früh mit der Blüherei, schließlich nennt sich Ihringen am Kaiserstuhl " Der wärmste Ort Deutschlands" das muss man beweisen.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  3. Bei euch ist der Frühling wirklich bereits recht weit vortgeschritten. Das mit dem Rabsöl dass zuerst auf den Felden golden Blüht und dann in der Flasche gelb strahlt ist schon etwas ganz besondere. Wir besorgen es uns in einem Hofladen -einfach immer ein herrlicher Genuss.
    Dir weiter so tolle Ausflüge wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es denn bei euch noch Rapsöl?? Bei uns sind die Regale leer, seit Tagen schon. In den Hofläden sollte cih mal schauen, das ist die Idee. Ich war schon ganz mutig und habe Salat ins Frühbeet gesetzt, nachts wird es abgedeckt, tagsüber darf die Sonne wärmen und wachsen lassen.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  4. Liebe Edith,

    immer interessant zu sehen, was Du so alles bei Deinen Touren entdeckst. Bei uns blüht noch nicht so viel, ich bin auch gar nicht böse drum, mir geht es schon wieder zu schnell.

    Sonnige Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist immer alles ein wenig früher, es geht auch nicht immer glatt ab, wenn nochmals Nachtfröste kommen ist so manche Obsternte schon zertsört worden, hoffentlich nicht in diesem Jahr. Das augenblickliche schöne Wetter, bei uns bis zu 21°, ist ja schon ungewöhnlich, die Bauern müssen schon wieder wässern.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  5. Liebe Edith, da musste ich doch grade sehr schmunzeln.Du hast fast die gleichen Fotos gemacht, die ich am Sonntag mitgebracht habe....und die "Gute-Laune-Gesichter" aus Steinen fallen mir immer mal wieder aus der Tasche, um genau das zu erreichen: den Spaziergängern ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Manche lassen sie für die nächsten liegen, manche nehmen sie mit. Schönes Wochenende und mal wieder vielen Dank für deine tollen Berichte.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, mach das Elke, mach dein Rad fit, es macht Spass mit dem Rad im Gelände unterwegs zu sein. Wenn man langsam radelt bekommt man auch tolle Sachen zu sehen. Die Zeit der Blüte ist immer so schnell vorbei, die sollte man nutzen.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elli,
    da musste ich nun auch lachen, als ich hier deinen Bericht gelesen habe, welch ein Zufall. Gell, die Strecke ist herrlich, ich mag sie sehr. Ich geniesse die Ruhe, das Umfeld, ich fahre im Anschluss durch den Wald immer noch in den Birkemeier-Park, gestern war nur ein Kurzbesuch drin, von da aus nach Niederrimsingen, Merdingen und Ihringen, am Ende waren es 20 km. Vielleicht treffen wir uns mal und ich kann sehen, wie dir die "Lachsteine" aus der Tasche purzeln....
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
    Edith

    AntwortenLöschen