Montag, 22. November 2021

Warm anziehen.....

muss man sich wenn  man rausgehen will, oder man bleibt drin.

 

Die Zeit der Sonnenbrillen nimmt immer mehr ab, die Tage sind gezählt.

Warm anziehen muss man sich, auch wenn die Sonne mal verführerisch blinzelt.

 

Sie sind immer warm angezogen, immer tragen sie das gleiche Fell und fahren sicher gut damit.


Ich glaube,den Affen wird es jetzt sicher " Affenkalt", man spricht ja von "Affenkälte", wieviel Grad sind das eigentlich? Die am Mundenhof sind bei strenger Kälte alle in den Häusern und schauen aus den Fenstern.


Er trägt auch zu jeder Jahreszeit das gleiche Fell, scheint zu passen, obs stürmt oder schneit oder gar heftig die Sonne scheint, er kann damit umgehen.


Dieses Erdmännchen ist, trotz Fell, eine Frostbeule, sobald es etwas kälter wird, rennt es schnell unter die Lampe, die man im Käfig aufgehängt hat. Sein Fell scheint wohl nicht so dicht zu sein, es sieht auch so struppig aus.


 

Hier ist jemand richtig dick eingemummelt, kann sogar noch etwas Warmes abgeben , unsere Schafe. Aus ihrer Wolle machen wir uns warme Sachen für die Kälte . Ich trage z. B. im Winter gerne Wollsocken, stricken kann ich sie nicht, das besorgt meine Schwester mit Hingabe. Ich hoffe, ihr seid alle warm angezogen? Bleibt gesund.



 

3 Kommentare:

  1. Im Moment schaut bei uns sogar die Sonne raus, aber ob sie es den Tag durchhält ist fraglich. Den augenblicklichen Wind finde ich unangenehm, werde dennoch eine Tour machen, zuerst zur Post, die Linzer auf Reise schicken, dann eventuell bei meinem Hütehund vorbei schauen.
    Ganz liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist es sehr frostig heute Morgen und da hole ich das Rad nicht aus dem Keller. Hier in Bayern haben wir es die nächsten Tage sehr kalt und ich kuschele mich auf dem Sofa, und lese ein Buch.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,
    auch bei uns ist es sehr kalt geworden und ich habe erst gestern unsere Geranien reingeholt, gerade noch so vor dem ersten größeren Frost. Wenn es irgend geht, radle ich schon, allerdings nicht so weit, ein wenig Bewegung brauche ich einfach. Laufen geht nicht mehr so gut, mit dem Rad unterwegs zu sein, schon. Ich stimme dir zu, ein Buch, ein Sofa das gefällt mir auch.
    Sei lieb gegrüßt
    von Edith

    AntwortenLöschen