Montag, 8. November 2021

Schnell entschlossen ...

 ,,,, habe ich mich als endlich mal wieder richtig ausdauernd die Sonne schien. Rad geschnappt und los, ich entschloss mich mal wieder meinen Hundefreund  Kasper bei seinen Hühnern zu besuchen. Ich hatte das Gefühl, er wartet schon auf mich, wenn er mich sieht freut er sich, ich habe auch immer etwas dabei. Ich radelte dann weiter, das Ziel stand noch nicht ganz fest, doch am Radweg wurde gebaut und ich mußte umkehren, fuhr durch den Rheinwald an den Rhein, da war ich schon länger nicht.

 

Hier nochmal einen Blick zurück auf den Kaiserstuhl.


Eine Pfirsichanlage zeigte sich total in Rot, über die Farbenpracht kann man sich nur freuen.


Auch den Pferden tat die Sonne gut, sie grasten friedlich im Sonnenschein.


Immer näher kam ich dem Rhein, ich hörte schon einen Lastkahn tuckern.


Überquerte noch einen Seitenarm und dann war ich da.


Ein Schwan gründelte ausgiebig nach Nahrung.


Ich war fast allein auf der Strecke Richtung Breisach, immer wieder mußte ich mal halten, um die schöne Herbstlandschaft zu geniessen. Auf der gegenüberliegenden Seite ist das Elsass und links vom Rad der Herbstwald.



 Obwohl die Sonne schien, war ich gut eingemummelt, Mütze unterm Helm, Handschuhe und die dicke Winterjacke hatte ich an, ich war froh drum. Denn als es so gegen 16.00 h zuging, wurde es merklich kühler und ich habe einen Zacken zugelegt, denn es lag noch ein ganz schönes Stück Radweg vor mir.

9 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    bei uns war heute auch noch nichts mit "kurz entschlossen", aber so ist halt der November.
    Du hast es genau richtig gemacht und auch schöne Bilder mitgebracht.
    Ich finde es einerseits natürlich auch nicht so schön, wenn es so trübe ist, andererseits habe ich auch mal Zeit für andere Dinge, was ja auch sehr schön sein kann.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich denke man muss jeden Sonenntag noch einmal nutzen, wir wissen ja nicht, wieviele uns noch zur Verfügung stehen. Heute z.B., auch bei uns noch Nebel, da steht dann Arbeiten im Haus auf dem Programm.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Es war richtig, das schöne Wetter für einen Ausflug zu nutzen. Du konntest Sonne tanken und die frische Luft genießen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      das Wetter ist so wechselhaft, gestern Sonne und heute im Moment Nebel, aber das kann sich schnell ändern.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Liebe Elke,
    ja, man kann wieder ins Elsass und meine nächste Tour werde ich wohl dahin starten. Es gibt nämlich gleich nach der Grenze, ein ganz neuerbautes Kulturzentrum, das wollte ich mir mal ansehen, nach 4 Jahren Bauzeit. Immer wenn ich mal rüber fahre, habe ich das Gefühl in einem Urlaubsort zu sein, die Stimmung ist so ganz anders als bei uns, oder ich bilde es mir nur ein. Heute herrscht bis jetzt Nebel, es soll aber wieder sonnig werden.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. ich freue mich über die schönen Bilder. Das ist aber auch eine wunderbare Gegend 😃, und das Wetter hat auch gut gepasst.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ja, unsere Gegend ist nicht nur Weingegend, sondern auch beliebte Ferienregion. Begehrt deswegen, weil der Frühling hier zeitiger eintrifft und es schon blüht, wenn woanders noch Schnee liegt.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  5. Einen wunderbaren Spähtherbsttag hast du da uns mitgebracht. Einfach herrlich die Farbenpracht.
    Meinen Ayka mit Erika und Grüssen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka und Erika,
      solche schönen Spätherbsttage wünsche ich mir noch eine Weile.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen