Dienstag, 2. November 2021

Immer noch ein .......

...... Naschgarten ist unser Garten, warum? Schaut mal:

 



Diese Blütenpracht, am letzten Oktobertag, lässt sich doch keine Biene entgehen, so sieht es immer noch bei uns im Garten aus, jetzt haben wir bereits November. Die Temperatur war am Reformationstag traumhaft schön, man konnte noch lange draussen sitzen und diese Blütenpracht vor Augen geniessen.




Ich dachte, nun haben die Rosen ausgeblüht, aber noch einmal zeigen sie, was  in ihnen steckt.



Herbst ist bunte Blätter Zeit, so wage ich es nochmal, ein paar zu zeigen, unteres Blatt ist das Blatt vom Perückenbaum, das ist doch der Hammer, diese Blätter begeistern mich immer wieder neu.
 

7 Kommentare:

  1. Danke für deine schöne bunte Fotoserie.
    Besonders gut gefallen mir die letzten beiden Fotos
    von den bunten Blättern...Klasse....
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    solche schönen Blätter zaubert nur der Herbst.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    wäre ich Biene, ich würde mir diesen Naschgarten auch nicht entgehen lassen. :-)

    Bin keine Biene, aber diesen wundervollen Anblick der zahlreichen Blüten mit Besuch will auch ich mir nicht entgehen lassen, wunderschön, liebe Edith. :-)

    Das Blatt vom Perückenbaum ist etwas ganz Besonderes.....wow, kommt mir da nur über die Lippen.

    Auch der Besuch auf dem Mundenhof im post darunter hat mir super gefallen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      an unseren Herbstastern haben wir wirklich große Freude. Dabei hatten wir sie im letzten Herbst so auf die Schnelle als Lückenbüßer gepflanzt, in diesem Jahr sind es meterhohe Pflanzen geworden und üppig blühend noch dazu. Wenn die Sonne scheint, sind nicht nur Bienen unterwegs, nein auch die Mauereidechsen suchen die besten Sonnenplätze aus.
      Ganz liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  4. Liebe Edith,

    das sieht ja noch wunderschön aus. Wenn die Sonne da war, konnte ich auch noch Insekten auf meinem Balkon beobachten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      man merkt aber schon auch bei uns, der Sommer ist vorbei und die noch einzeln fliegenden Insekten werden immer gerne gesehen. Wie gut, dass nicht von heute auf morgen alle Flieger und Krabbler verschwunden sind.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  5. Liebe Elke,
    bei uns krabbelts und fliegt es auch nur wenn die Sonne scheint, ansonsten geht der Herbst seinen Weg, ohne Rücksicht auf sonnenhungrige Menschen und Tiere zu nehmen. Aber wenn dann die Sonne scheint, dann ist noch einiges los.
    Herzliche Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen