Mittwoch, 10. November 2021

Vom Nebel bis Sonne...

.. alles gab es heute. 

Habe ich letztens noch den Kaiserstuhl im Sonnenlicht gezeigt, so sieht er heute im Nebel so aus.


Der Blick Richtung Schwarzwald sieht auch nicht besser aus.


Dann versucht sich die Sonne einen Weg durch die Wolken zu bahnen, gleich sieht die Welt anders aus.


So schnell kann es gehen. eben noch grau in grau und nun für einige Momente dieser herrlicher Anblick.



 Das Münster in Breisach, ebenfalls von der Sonne ein wenig angestrahlt, steht  majestätisch auf dem Münsterberg.


 

Schnell kam die Dunkelheit und mit ihr die Kälte, ich bin schnell geradelt, denn ich war nicht warm genug angezogen. Ich hatte eigentlich nur mein Rad von der Inspektion abgeholt und weil so schön die Sonne schien, habe ich noch eine kleine Runde drangehängt, ich war aber froh als ich wieder in der Wärme war, wir haben November und da kann man sich manchmal täuschen mit der Sonne.

 


 Tja und bald, bald ist wieder Linzertortenzeit, Nüsse haben wir schon eifrig geknackt und Himbeermarmelade ist gerichtet. Früchtebrote habe ich tatsächlich schon gebacken und sie sind schon alle beide verzehrt, jetzt schmecken sie besonders gut.




2 Kommentare:

  1. Bei dem Wetter z. Zt. kann einem da schon weihnachtlich zumute werden. Der Weihnachtskram liegt ja schon seit den Sommerfreien in den Regalen und Käufer hat es auch schon gegeben.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    war eine gute Entscheidung, mit dem Rad doch noch eine kleine Runde zu drehen, denn du hast wunderschöne Lichtimpressionen einfangen können.
    An deine Linzertorte vom letzten Jahr erinnere ich mich noch zu gut, für sie hast du ja auch Abnehmer. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen