Donnerstag, 18. November 2021

Im November gibts immer....

 .... sehr interessante " verwehte Fotos", ist euch das auch aufgefallen? Mangels anderer Motive mit Sonnenschein und so, knipst man das, was einem vor die Linse kommt.

Die letzten Rebenblätter werden heftig gerüttelt und geschüttelt, bis sie schließlich doch unten landen.


Dunkle und helle Wolken über Ihringens Kirche, auch mal ein Foto wert.


Noch können sich die wenigen Blätter am Baum halten, aber wenn der Wind heftiger weht, sind auch ihre Tage gezählt.


Sehr bedrohlich sieht das aus, ich habe mich mächtig beeilt mit dem Heimweg, es ist aber nichts vom Himmel runter gekommen, sah nur so bedrohlich aus, ein sehr schönes Farbspiel.


Ja, und dann heute Morgen stand doch die Sonne am Himmel, beim Blick aus der Küchentür auf die Rabatte gab es dieses Foto, Löwenmäulchen hatetn bisher alle kühlen Nächte überstanden.


Tautropfen glitzern auf dem" Rotklee", ich nenn ihn so, weiß jemand seinen Namen? Es ist ein furchtbarer Wucherklee, man wird kaum Meister mit ihm, höchstens mit Chemie, aber die gibt es bei uns nicht. Dieser Tag heute sieht sehr verheißungsvoll aus, da werde ich wieder mal raus fahren.


5 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    richtig so, einfach das knipsen, was einem vor die Linse kommt.
    Die Himmelsverwehungen sehen wirklich so schön aus. Man könnte sich dabei glatt wegträumen. :-)
    Die Lichtstimmung auf dem 4. Foto ist echt genial. Gut, dass nichts herunter kam und du gut wieder zu Hause gelandet bist. :-)

    Liebe Abendgrüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    da haben wir es im Frühling und Sommer einfacher, da fallen einem die Motive direkt in die Kamera, da fällt dann die Auswahl schwer. Zum Knipsen gibt es aber immer etwas, oft eben ohne Sonne.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ja, es ist der mit den gelben Blüten, ich danke dir dafür, dass du mir den Namen mitgeteilt hast. Der Kampf gegen ihn ist aussichtslos, an einer Ecke beseitigt, an anderer Stelle ist er gleich wieder da. Sein Same springt auf, wenn er reif ist und verteilt sich in alle Winde, furchtbares Unkraut, ja, das ist jetzt auch für mich kein " Wildkraut" mehr, ein Übel würde ich sagen.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    vielen Dank für Deinen Besuch im Drosselgarten und netten Kommentar zum Dahlienstern, ich freue mich sehr ;-))
    Der November zeigte sich doch an vielen Tagen freundlich und das sieht man an Deinen Stimmungsvollen Fotos. Den Sauerklee auf dem letzten Foto haben wir auch im Garten, bzw. mehr auf dem Weg in den Garten. Er wächst in den Steinfugen und mühevolles heraus kratzen ist sinnlos und ich habe es gelassen. Er blüht wunderbar in gelb und auf ihm läuft man wie auf Moos und er nimmt es nicht übel. Irgendwie sehe ich es sogar positiv...
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Traudi,
    gerade erst habe ich deinen Gegenbesuch gelesen, danke. Im Augenblick ist es bei uns sehr frostig heute z.B. - 4° da sieht es zwar im Garten recht nett aus, aber schon gewöhnungsbedürftig.
    Bleib gesund
    und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen