Donnerstag, 11. November 2021

Den ganzen Tag gekämpft .....



 .... und doch verloren, ich meine die Sonne. Sie blinzelte mal immer kurz durch, doch der wahre Durchbruch ist ihr nie gelungen.

Deswegen lag Ihringen den ganzen Tag im Nebel und es war sehr unangenehm kalt.

In Breisach sah es zeitweise ein wenig freundlicher aus, aber nur sehr kurz, trotzdem beneidenswert.


 Gestern sah der Sonnenuntergang noch so schön aus, heute alles nur grau.



So wünschen wir uns doch nochmal den Herbst, wir werden sehen, ob es nochmal solche sonnigen Tage geben wird.

Ein kleiner Nachtrag, heute ist doch Martinstag da will ich noch ein paar von Kindern gebastelte Laternen einstellen:


 







Sind die nicht hübsch?

7 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    bei uns kämpfte auch die Sonne heute und schien auch immer mal am Vormittag.
    Dann zog der Nebel wieder auf, aber ich entschloss mich doch, am frühen Nachmittag einen Spaziergang zu machen. Als ich nach 1 1/2 Std. wieder zu Hause war, kam die Sonne wieder zum Vorschein und eine schöne Lichtstimmung machte sich breit. Aber da hatte ich keine Lust mehr, noch mal loszuziehen.
    Jetzt herrscht dicke Waschküche draußen.

    Jetzt genieße ich hier deine schönen Fotomitbringsel und genieße den Sonnenschein in den unteren Fotos und das schöne Herbstlaub.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    solche Tage möchte man am liebsten umgehen, hilft aber nichts, da muss man durch. Ich erfreue mich dann oft daran, dass ich mir sehr alte Blogs von mir anschaue, ich bin seit 2007 Bloggerin, das ist eine ganze Menge Geschriebenes.
    Nun geniesse die Wärme nach deinem tapferen Spaziergang,
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Das Brauchtum mit den laternen is tschon immer wieder toll und dann die fröhlichen Kindergesichter. Das mit dem Nebel der sehr anhänlich ist haben wir die Tage auch miterlebt - November eben.
    Liebe Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ayka und Erika,
    .... November eben, hast du geschrieben und das ist auch so. Bloß jedes Jahr müssen wir uns wieder dran gewöhnen, zumal vorher noch so wunderbare Tage da waren, mittlerweile geht es.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    bei uns taucht auch heute die Landschaft wieder in ein freundliches "Mausgrau" ein. Um so wichtiger ist es, dass wir uns mit den Farben beschäftigen, damit die Gedanken bunt bleiben.In diesem Sinne, dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Edith,
    bei uns war es ganz gemein, die ganze Woche Sonne, pünktlich zum Wochenende Hochnebel. Die Sonne versuchte erst gar nicht zu kämpfen. Den Post mit den Eiern der Hausmutter habe ich bei dir leider nicht wiedergefunden, googlen brachte auch nichts. :(
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    da will ich dir mal etwas nachhelfen, der erste Post mit den Eiern findest du am 19.September und den zweiten Beitrag am 29.September, ich hoffe es klappt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen