Freitag, 26. November 2021

Einen schönen 1. Advent

Ich möchte allen Lesern einen schönen 1. Advent wünschen, bleibt gesund.

 


Normalerweise hätten sie die Weihnachtsmärkte bestückt, doch nun stehen sie in der Versenkung und warten auf einen Auftritt irgend wann mal. Ist schon traurig die augenblickliche Situation,sehr sogar. Deshalb ist es gut, wenn man sich an Kleinigkeiten erfreuen kann, z.B. eine überfrostete Blume, eine liebevoll gestaltete Karte, ein Anruf , Kaffetrinken zusammen mit Christstollen oder Linzer bei Kerzenschein und, und und... Machts euch gemütlich.


 


11 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    das wünsche ich Dir auch. Gesund bleiben ist das Allerwichtigste.
    Ein paar Weihnachtsmärkte sind hier in Berlin offen. Die sind alle in der Innenstadt und ich wäre so oder so nicht hingefahren.

    Dein Schneeherz gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      wie man hören und lesen kann, sagen immer mehr Weihnachtsmärkte ab. Schlimm ist, manche hatten schon aufgebaut und jetzt heißt es wieder abbauen, das ist bitter. Unverständlich ist für mich, warum dann Fussballspiele stattfinden dürfen.
      Wir versuchen alles, um dieser Pandemie keine Basis zu schaffen und machen es uns so schön wie möglich.
      Dir eine gute Zeit, bleib gesund
      liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,

    erneut sind wir in einer weiteren Corona-Weihnachtszeit und verharren der Dinge, die noch kommen werden. Rosig sieht alles aktuell nicht aus, da tut es gut, wenn man sich auf andere Gedanken bringt und sich an den vielen kleinen Dingen, die uns umgeben erfreut. :-)

    Einige Weihnachtsmärkte sind hier offen, aber fast alle nur noch mit 2G+, andere wurden nach und nach abgesagt.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen 1. Advent
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      ob es ein Vergnügen sein kann auf Weihnachtsmärkte zu gehen, wenn man weiß wie dramatisch die Lage auf der Welt ist? Es ist nicht schön im Augenblick, aber wenn wir gemeinsam die Sache angehen, besteht Hoffnung. In unserem Umfeld tun wir das Unsere und machen es uns im Haus gemütlich, halten Abstand und denken aneinander.
      Sei lieb gegrüßt und bleib gesund
      Edith

      Löschen
  3. Hallo Edith,
    unser Weihnachtsmarkt ist noch auf, mal schauen, wie lange noch...
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ganz langsam ändert sich die Sachlage angesichts der neuen Variante, da schließen dann doch viele Märkte. Nur die Fussballfans sind uneinsichtig, mal schauen wie lange noch.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  4. Eine wärmende Stube, liebe Ganken, leckeres Naschzeugs und ganz viele, angenehme BEGEGNUNGEN (wenn auch nur virtuell) wünschen dir von Herzen die beiden Jurasüdfüssler Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles ist bei uns vorhanden und wird genossen. Gute Musik gehört auch noch unbedingt dazu, wenn man dann noch kräftig mitsingt, tut es dem ganzen Körper gut. Mit großen Wanderungen wirds wohl nicht mehr viel sein?
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  5. Die Markbeschicker tun mir leid, sie müssen schon wieder alles zurückfahren. Wenn es nur helfen würde. Trotzdem wollen wir es uns so schön wie möglich machen, dazu werde ich heute noch ein wenig nachdekorieren. Die erste Weihnachts CD hat bereits ihren Zauber ausgestrahlt, sogar mitgesungen habe ich, das hat richtig die Stimmung angehoben.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Solche "Holzscheit´lengel" werden bei uns auch wieder in der Weihnachtsdeko erscheinen. Sie sind über das "JUNGENGELALTER" auch schon hinaus ;-))
    Danke für die Adventswünsche!!
    Eine entspannte erste Adventswoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Luis,
    auch Engel werden älter....
    Grüßle
    Edith

    AntwortenLöschen