Sonntag, 7. November 2021

Ein ungemütlicher Sonntag

Den gibt es im November öfter, heute war so einer. Morgens kalt und noch nicht so klar, kommt die Sonne oder siegt der Nebel. Es wurde ein durchwachsener Tag.


Sonne und dunklere Wolken im Wechsel, wir machten eine sehr kleine Radtour, es war mir einfach zu frisch.


 Der Wind hat tüchtig im Rebberg gearbeitet, die Blätter sind in alle Winde zerstreut.


Die Schwarzwaldhöhen tragen weiße Mützen und die Skifahrer hoffen darauf, dass es in diesem Winter wieder möglich wird Ski zu laufen. Die augenblickliche Coronasituation sieht nicht so ermutigend aus.



Zu meiner Verwunderung stellte ich fest, scheint einmal die Sonne etwas länger, dann bekommen das die Mauereidechsen sofort mit und peilen die Lage.


Mit diesem Blick aus einem Fenster auf einen sonnigen Herbsttag wünsche ich allen Lesern einen guten Wochenanfang.






4 Kommentare:

  1. Bei so einem Blick aus dem Fenster muss es ja einen guten, farbigen Tag geben.
    Ja, die Tage werden immer kühler und bei uns ist der traditzionelle Herbstnebel recht anhänglich.
    Einen wunderbaren Wochenstrt wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Was soll ich euch sagen Ayka und Erika,der Wochenanfang startet mit Sonne, das ist doch mal was. Da lebt man richtig auf.
    Euch auch eine gute Woche mit Sonne und schönen Wanderungen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    bei uns war es gestern auch durchwachsen, dafür hatten wir am Samstag einen traumhaft schönen Tag mit viel Sonne.
    Es ist halt November, da kann es mal so und mal anders sein.
    War aber eine gute Entscheidung, dass ihr diese kleine Radtour machtet und siehe da....sogar einer Echse bist du begegnet. :-)
    Corona hat uns weiterhin fest im Griff und man kann gespannt sein, wie sich das ganze Geschehen weiter entwickeln wird.

    Sonne scheint auch jetzt bei uns, nachdem es einen kleinen Regenschauer gab.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    heute war es nun wieder richtig schön, so bin ich nach dem Mittagsschläfchen losgeradelt. Die Echse wohnt bei uns in der Steinmauer, ich habe sie alle voll im Griff. Es gibt sehr viele kleine Mauereidechsen, sie sind sehr neugierig und sehr flink.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen