Mittwoch, 8. August 2018

Sie schmecken......

......... sehr lecker, mein neues Rezpt der süss/sauer eingelegten Zucchinis. Weil es so reichliche Ernte gab, habe ich mich heute gleich nochmal an die Arbeit gemacht, hier das Ergebnis:

Diesmal habe ich noch ein anderes Rezept ausprobiert und noch kleine Tomaten dazugetan, sieht doch recht bunt aus. Geschmacksprobe noch nicht möglich, davon wird wohl auch mal ein Glas als Geschenk herhalten, aber das kommt immer gut an.


Verheißungsvolle Wolken treten zwar immer wieder auf, aber, ebenso schnell sind sie verpufft und alles ist wie gehabt, heiß.


Ich staune immer wieder was bei uns im Garten so herumschwirrt, auch bei Hitze, die Blaue Holzbiene/Xylocopa violacea ist auch eine Gattung der es bei uns gefällt. Seifenkraut wird auch von tagaktiven Tieren gerne umschwirrt. Wie blau ihre Flügel schimmern, hängt immer davon ab, wie das Licht auf die Flügel fällt.

Manchmal ist es notwendig auch mal in so einer Lage zum "Foto des Tages" zu kommen, hier unser Freund Klaus (Biologe) er ist gerade dabei, Schmetterlingseier zu fotografieren., das erfordert einiges an Geschick. Erstmal muß man sie finden um dann ein gutes Foto machen zu können, hier waren es Landkärtcheneier, auch mir ist ein recht passables Foto von den Eiern geglückt.

Künstler sind sie, die Landkärtchen, Türmchen aus Eiern, das können eben nur wahre Künstler.



Oben, in luftiger Höhe, könnte man denken ist es angenehm, ob es der Storch auch so empfindet??? Er steht allein dort oben, seine Jungen müssen fleißig üben, er schaut ihnen gelassen zu. Viel über Störche berichtet Christa What I Love, wer mehr darüber erfahren möchte, schaut mal da hinein.
Vielleicht gehe ich wenn es dunkel wird, mal wieder auf Fotosafari im eigenen Garten.





3 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    von deinem Eingemachten möchte man doch gleich ein Glas mopsen. Prima Idee, auch noch Tomaten zu den Zucchini hinzuzufügen. :-)

    Immer wieder schön zu sehen, was du alles in deinem Garten entdeckst und Freund Klaus zeigt in der Tat vollen Einsatz, Daumen hoch! :-

    Ein bisschen luftiger wird es im Haus von Herrn oder Frau Storch schon sein, aber die Sonne brennt von oben doch enorm. Die Kleinen sind jetzt aber auch ausgeflogen oder?

    Bei uns sah es gestern auch teilweise so aus mit diesen dunklen Wolken, aber nix mit Regen, nur Wetterleuchten war zu sehen. :(

    Oh ja, liebe Pia, vom Regen kann man wirklich sagen, dass er inzwischen Seltenheitswert hat, wir warten immer noch sehnlich darauf.

    Doch, doch, ich setzte mich jetzt auf den Gartenstuhl, die Erfrischung tut bestimmt gut. :-)

    Vielen Dank für den erfrischenden Gartenrundgang. :-)

    Es gibt noch Bauern bei uns und diese Strohballen werden nicht zu Werbezwecken an Heiratswillig verkauft. Diese Tradition hier finde ich einfach super. :-)

    Liebe Grüße und halt dich tapfer bei dieser Hitze, es bleibt uns auch nichts anderes übrig.
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebe Edith,
    wow Schmetterlingseier habe ich noch nie gesehen, ein super Foto!
    Zucchinis habe ich auch sehr gerne, aber zum Einmachen reicht es nicht. Wir essen sie stetig als Antipasti.
    Dir einen angenehmen Abend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Deine eingelegten Zuchini sehen seeeehr lecker aus.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen