Dienstag, 7. August 2018

Die Hitze hat ....

.... auch was Gutes, wir ernten reichlich Feigen und nicht nur wir, schaut mal wer noch:


Gleich drei Schleckermäuler finden die Feigen zuckersüss, könnt ihr sie erkennen? Drei Marienkäfer tun sich gütlich, vielleicht ist es auch in den Feigen noch kühl? Über Feigen freuen sich auch noch unsere Nachbarn die haben nämlich keine Feigen, wir dagegen drei Bäume.
Aber nicht nur Feigen haben wir reichlich, auch Zucchini, wer selber Zucchini hat, der weiß wieviel zwei Zucchins so abwerfen... jeden Tag Zucchini mögen wir dann doch nicht, verschenken kann man sie, das tun wir auch. Aber manche Leute winken ab, sie haben selber reichlich, da habe ich einmal nach Rezepten Ausschau gehalten und eins gefunden was mich ansprach: Süss-sauer eingelegt wie Gurken:

So sieht das Ergebnis aus, wie es schmeckt wird heute noch getestet, eigentlich noch ein wenig früh, aber ich bin neugierig, gib dann weiter wie sie schmecken.

Nach Kühle sehnen wir uns auch, besonders nach solchen Wolken:

Die auch in der Lage sind, sich vor die Sonne zu schieben und eventuell den Regen herbei zu schaffen.

Ein Blick in Richtung Freiburg, tut sich da was? Oder ist es nur eine Fata Morgana? Nee, das war nichts, kein einziger Tropfen.

Auch sie hält Ausschau, sie ist nicht etwa ausgebleicht, sie ist so braun die Gottesanbeterin/Mantis religiosa, gefunden habe ich sie in unserem Kräutergarten.

Ihm ist es wohl auch zu heiß, ich sehe ihn nicht mehr, mein Freund der Bienenkäfer.
Weil es mir jetzt auch zu heiß geworden ist, genehmige ich mir einen Eiskaffee und sage " Adios".





2 Kommentare:

  1. Um die Feigen beneide ich Dich wirklich. Wir haben auch ein Bäumchen im Topf aber es trägt heuer keine einzige Feige. Dafür werden die Blätter jetzt schon leicht gelb. Keine Ahnung wieso. Der Platz ist sonnig und warm. Sie hätte eigentlich alles was sie braucht.

    Tolle Bilder!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    Feigen haben wir keine, aber ich bekomme immer welche von zwei Nachbarn, die beide Feigenbäume haben. Ich mag sie sehr.
    Jetzt musste ich aber echt grinsen, als ich die Marinis sah, denen scheinen die Feigen wirklich auch zu schmecken. :-)

    Zucchinis eingelegt, habe ich noch nicht getestet, aber sie schmecken bestimmt gut. :-)

    Stell dir vor, vorhin zogen dunkle Wolken auf und es regnete sage und schreibe knapp 1 Minute. Aber die Sonne scheint wieder und schwül wurde es jetzt.

    Oh, einen Eiskaffee genehmige ich mir gerne hier bei dir.

    Das sind alles wieder tolle Aufnahmen aus deiner persönlichen Tierwelt.

    Liebe Grüße und ich drücke uns allen die Daumen für eine Abkühlung und Reeeeeeegen.
    Christa

    AntwortenLöschen