Donnerstag, 2. August 2018

Es hat geregnet.......

......... wirklich, es hat gestern bei uns geregnet, nicht allzuviel, aber alles ist abgeduscht worden.


Ha, da kann man doch nur lachen, die Sonnenblume macht es, sie sah noch richtig strubbelig aus.
Es machte richtig Freude heute im Garten,weil es einiges zum Ernten gab, da ertrug ich dann gerne nasse Füße. Dass ich verschiedene Sorten Tomaten habe, habe ich ja schon erwähnt, ein Geschenk unserer Tochter in Form von Samen.
Heute will ich ein paar zeigen:



Na? Die sehen doch herrlich aus, die gelb/rot gesprengelten schmecken sehr würzig. Die kleinen gelben Tomaten sind eher in Richtung süss, aber ebenfalls sehr lecker. Die lila aussehenden werden heute probiert, da bin ich sehr gespannt. Alle haben gemeinsam, sie sind recht klein, liegt es an der Sorte oder sind sie so?? Ich kenne mich da noch nicht aus.



Aber auch große dicke Tomaten werden allmählich richtig reif, die "Dicke" brachte stolze 450g auf die Waage, das gibt eine Schüssel voll.
Dies auf die Schnelle aus unserem Garten nach dem Regenguss.
Übrigens, in meinem anderen Blog habe ich  Libellen vorgestellt, speziell die Prachtlieblle.
http://meineneueblume.blogspot.de/



4 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    da freute sich die Sonnenblume und lacht, dass endlich Regentropfen fielen. Leider gingen wir wieder mal leer aus, aber ich gönne euch das ersehnte Nass von Herzen. :-)

    Die Ernte ist prächtig und ich bin gespannt, wie dir die lilafarbenen Tomaten schmecken werden. Bestimmt sind sie köstlich. :-)

    Die große dicke brachte es wirklich auf ein stattliche Gewicht, wow!:-)

    Wenn ich mit der Vogelfutterdose anrücke, dann kommt sofort H. oder Fr. Amsel und beide grabschen sich mit dem Schnabel zuerst die Rosinen heraus. Was sie nicht mögen, das wird auf den Boden gepfeffer so nach dem Motto.....die Bodenpicker wollen ja auch etwas haben. *g*

    Die Kohl- und Blaumeisen sind sofort zur Stelle wenn es Nüsse gibt. :-)

    Ist einfach schön, das alles zu beobachten. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Da hat die Sonnenblume ja wirklich Grund zum Lachen. Bei un hat es leider noch nicht geregnet.
    Solch dicke Tomaten hatte uns vor 2 Jahren unser Vermieter in Endingen geschenkt. Ich kann mich gut daran erinnern: Eine reichte für einen Tomatensalat.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. @ Malesawi, was, du warst mal in Endingen?? Das ist ja gerade um die Ecke von Ihringen.Lieber Gruß
    von Edith

    AntwortenLöschen
  4. Ja, es war ein toller Urlaub. Einmal sind wir mit dem Bähnle nach Ihringen gefahren und von dort über den Kaiserstuhl zurück nach Endingen gewandert.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen